W-Lan Sperre umgehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Schon Mal dran gedacht das evtl um23 Uhr das WLAN komplett aus geht bzw das Netz? Wenn es doch hier in Strahlung geht?
 

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
Comedy gold :D danke für die lacher.
Also wieso erklärst du deiner mutter nicht wie sinnfrei es ist das Wlan auszuschalten ... nachts ... wenn es am tag an ist bekommt man weniger strahlung ab oder wie ?

Eine microwelle hat wesentlich mehr strahlung als das wlan netz :D
zieh dir ein LAAAANGES eternet kabel bis in dein zimmer auch wenn du durch wände und decken bohren musst :D

Was bringt dir irgendetwas zu umgehen wenn deine mutter das Wlan ausmacht wenn was aus ist kann man es nicht nutzten auch wenn du eine wlan speere umgehst ? mach doch einfach das wlan an am router per taste.

Deine mutter scheint sich aber sehr gut mit routern auszukennen aber nicht zu wissen das WLan strahlung garnicht gefährlich ist ... ich meine es ist gefährlicher den ganzen smog auf der Straße einzuatmen als durch wlan geschädigt zu werden.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Comedy gold :D danke für die lacher.
Also wieso erklärst du deiner mutter nicht wie sinnfrei es ist das Wlan auszuschalten ... nachts ... wenn es am tag an ist bekommt man weniger strahlung ab oder wie ?

Eine microwelle hat wesentlich mehr strahlung als das wlan netz :D
zieh dir ein LAAAANGES eternet kabel bis in dein zimmer auch wenn du durch wände und decken bohren musst :D

Was bringt dir irgendetwas zu umgehen wenn deine mutter das Wlan ausmacht wenn was aus ist kann man es nicht nutzten auch wenn du eine wlan speere umgehst ? mach doch einfach das wlan an am router per taste.

Deine mutter scheint sich aber sehr gut mit routern auszukennen aber nicht zu wissen das WLan strahlung garnicht gefährlich ist ... ich meine es ist gefährlicher den ganzen smog auf der Straße einzuatmen als durch wlan geschädigt zu werden.
oder 10km von nem Kern-/Atomkraftwerk weg zu wohnen so wie ich :alien::confused:
 

Leeros201

Neuling
Dez 11, 2020
1
0
Hey,
Momentan ist meine Wlanzeit auf dem Handy und meinem PC begrenzt. Ich bin nicht süchtig und häng auch nicht den ganzen Tag dran. Ich möchte einfach mal Freitag oder Samstagabend länger zocken als 23:00 Uhr. Auf dem Handy konnte ich früher immer die Ip ändern, jedoch funktioniert das seit ca. 2 Wochen nicht mehr:(. Nun ist meine Frage ob sich hier jemand so gut auskennt, dass er mir helfen kann. Das muss doch auf dem PC möglich sein.
PS: Bin 15, mache Sport und brauche keine Kommantare wie: Das wird schon seine Gründe haben.
Moin,
ich hab grad das gleich Problem und am PC hab ich tatsächlich schon ne Lösung gefunden: Einfach die Mac-Adresse ändern.
Folgende Schritte sind dafür notwendig:
1. Windows Start
2. "Netzwerkverbindungen Anzeigen" eingeben und bestätigen
3. Rechtsklick auf deinen Ethernet/Wlan Adapter
4. "Eigenschaften"
5. "Konfigurieren"
6. Tab "Erweitert" auswählen
7. "Netzwerkadresse"

Jetzt kannst du in dem Feld rechts deine Mac-Adresse ändern. Dafür änderst du einfach die letzten beiden Buchstaben oder Zahlen zu z.B. H3 oder so. Um deine normale Mac-Adresse überhaupt rausfinden zu können gehst du in die cmd und gibst "getmac" ein; unter "Nicht zutreffend" steht die dann. Und dann wie gesagt diese einfach nur in dem Feld ohne die Bindestriche eingeben und die letzten beiden Zeichen ändern. Fertig!

Wenn deine Eltern eine Whitelist eingerichtet haben, weiß ich leider auch nicht weiter...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.