W-Lan Sperre umgehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Hey,
Momentan ist meine Wlanzeit auf dem Handy und meinem PC begrenzt. Ich bin nicht süchtig und häng auch nicht den ganzen Tag dran. Ich möchte einfach mal Freitag oder Samstagabend länger zocken als 23:00 Uhr. Auf dem Handy konnte ich früher immer die Ip ändern, jedoch funktioniert das seit ca. 2 Wochen nicht mehr:(. Nun ist meine Frage ob sich hier jemand so gut auskennt, dass er mir helfen kann. Das muss doch auf dem PC möglich sein.
PS: Bin 15, mache Sport und brauche keine Kommantare wie: Das wird schon seine Gründe haben.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Kommt auf das eingesetzte Verfahren an, welches angewendet wird um das Gerät zu identifizieren.

Generell will ich hier aber keine Hilfestellung geben, denn Schlaf ist wichtig. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zmax1
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich glaube mit VPN müsste es gehen, bin mir aber nicht sicher ich hatte dieses Problem nie.
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Wie TheSupercomputer schon sagte, müsste man wissen, wie genau deine Hardware geblockt wird. Die IP Adresse an deinen Endgeräten ändern ist recht simpel, aber ich schätze eher, dass deine MAC Adresse ausschlaggebend sein wird und das ist nicht so einfach.
In welchen Gerät (Router?) ist diese "Sperre" eingerichtet?
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
Hoffe ein Elternteil liest mit und ändert die Zeit von 23:00 auf 21:00.
Klar kannst du alles umgehen, sprich mit deinen Eltern wird für dich die einfachste Lösung sein. Wir ja seine Gründe haben wenn deine Eltern nicht wollen, dass du länger wie 23:00 vor dem PC sitzt.

IAber da du ja fundierte Antworten haben willst: P-basierte Sperre ist recht sinnfrei und wird daher sowieso nicht verwendet. Mac-Adresse ist die gängige Methode. Du kannst die Mac-Adresse deiner Geräte ändern. Geht relativ simple.

-> google -> "$deinprodukt+change+'mac-address'"
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Was hast du e7gentlich für n Problem. Ist halt nicht so geil, wenn man von 19-21Uhr WLAN am Handy hat und währenddessen im Fußballtraining ist. Dann kommt man nach Hause, andere freuen sich dass es Freitag ist und dass sie wieder bis in den morgen zocken können und du kannst dann nach dem Duschen und Essen um 22 Uhr an den Pc und kannst noch ne Stunde spielen bis dann das WLAN ausgeht. Egal ob du mitten in der Runde bist oder gerade deinen Freund frägst, ob er morgen mit ins Kino geht. Aber ich hoff auch, dass meine Mutter es mir kürzer machen...
 

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Es macht aber mMn. Recht wenig sinn wenn ich dir erkläre, wie du deine Mac-Adresse Flasht sodass die Sperre weggeht wenn 30min später deine Eltern in dein Zimmer kommen und ein riesen Aufwand machen und dir vllt sogar ganz das Internet entziehen am Wochenende. Vllt kannst du es ja mit denen klären , dass man am Wochenende die Zeiten später machen kann.
Soll kein Urteil gegen dein Alter sein , ich war früher auch so aber deine Eltern werden wohl einen Sinn dahinter haben.
 

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Der Grund meiner Mutter ist die "Strahlung" in der Nacht.... In dem Schlafzimmer meiner Eltern empfängt man nichtmal unser WLAN, sondern 5 von den Nachbarn. Außerdem erlaubt meine Mutter von Haus aus weniger als andere Mütter. So haben wir erst seit 2015 WLAN, seit 2018 nen Flachbildfernseher und meine Geschwister und ich haben auch unser Handy 1-2 Jahre später bekommen als andere aus unserem Alter. Ich brauch jetzt KEINE Kommentare wie: verwöhntes Kind, sei mal froh usw. Und muss ich da nur die Mac Adresse ändern um die Wanderer zu umgehen?
Doppelpost zusammengeführt:

Der Grund meiner Mutter ist die "Strahlung" in der Nacht.... In dem Schlafzimmer meiner Eltern empfängt man nichtmal unser WLAN, sondern 5 von den Nachbarn. Außerdem erlaubt meine Mutter von Haus aus weniger als andere Mütter. So haben wir erst seit 2015 WLAN, seit 2018 nen Flachbildfernseher und meine Geschwister und ich haben auch unser Handy 1-2 Jahre später bekommen als andere aus unserem Alter. Ich brauch jetzt KEINE Kommentare wie: verwöhntes Kind, sei mal froh usw. Und muss ich da nur die Mac Adresse ändern um die Wanderer zu umgehen?
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
Mein erstes Mobiltelefon hab ich mir mit 23 gekauft gutes altes nokia.
Dann sprich mit deiner mutter und sag ihr das die strahlung nichts ausmacht. Ansonsten kannst ja ein aluhut anziehen zum schlafen. Dann bist safe.
Doppelpost zusammengeführt:

Ps: es ist 00:21 und dein wlan geht j noch. Ich sehe dein problem nicht ;)
 
  • Haha!
Reactions: Dannex

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Hab ne Flat mit 5 GB Datenvolumen. Außerdem bin ich hier, um mit hier meine Frage beantworten zu lassen und nicht mich von dir fragen zu lassen, wie ich das und das mach.
Außerdem weiß ich ja nicht wie es bei dir um 2003 war, als ich geboren wurde, aber bei mir an der Schule war ein Smartphone um 2014 Standard. Die älteren Leute regen sich ja gern mal über die heutige Jugend auf aber es ist nunmal so.
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
Ok,dann änderst deine mac adresse nicht und du wirst nicht länger im netz sein. Wenn man die hilfe nicht annehmen möchte :rolleyes:
Doppelpost zusammengeführt:

:ROFLMAO: drückst den reset button uns mit glück hast dann gar kein internet mehr weil deine logindaten auf dem router gelöscht worden sind. Brilliante idee.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Folgen bei Betätigung des Reset Knopfes
1. 6 Monate kein WLAN mehr
2. Gaming Setup weg( PC, Bildschirm, DX Racer)
3. Kannst du dann noch am gleichen Tag von meiner Mutter meine Tickets für MHD auf EBay kaufen
Ich will wissen wie man die Mac Adresse verändert und nicht was ein Aluhut ist
Doppelpost zusammengeführt:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
1.2. Und 3. du willst was von uns, nicht wir von dir.

du sollst googeln hab ich gesagt.und zwar folgendes in das google fenster eintippen wenn du ein iphone 5s hast:

"Iphone 5s"+change+"mac address"


Ps: aber ich muss mir eigt. das Lachen verkneifen, weil sehr wahrscheinlich schaltet das wlan ja komplett aus, weil ansonsten wäre die begründung fragwürdig. Somit bringt dir auch ein change der mac adresse nichts.

Deine Mutter wird schon wissen was für dich am Besten ist ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Kidoo und madlen

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Sie bekommt es nicht heraus. Hab seit 2 Jahren meine Ip geändert. Das funktioniert jetzt aber nichtmehr.
Ich kann die Fritzbox wieder anschalten
Und wie ist der gerätename meines Pcs
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.