wärmeleitpaste alternative

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.483
405
hallo suche eine alternative zu wärmeleitpaste! habe ein altes system wo ich den kühler gewechselt habe (es ist ein alter kühler und eine alte cpu) und habe keine wärmeleitpaste hier geht zahnpasta auch?
Doppelpost zusammengeführt:

(das soll nur um zu schauen ob meine alte ssd noch geht genutzt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
hallo suche eine alternative zu wärmeleitpaste! habe ein altes system wo ich den kühler gewechselt habe (es ist ein alter kühler und eine alte cpu) und habe keine wärmeleitpaste hier geht zahnpasta auch?
Doppelpost zusammengeführt:

(das soll nur um zu schauen ob meine alte ssd noch geht genutzt werden)
Nur zum schnellen testen reicht auch direkter kontakt. Dann das system aber nicht lange laufen lassen. Bitte keine Zahnpasta!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Wie soll den Zahnpasta Wärme leiten??

Jedenfalls ist bei den meisten Kühlern Wärmeleitpaste bereits dabei
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.483
405

Underdrugs

Stammgast I
Mai 4, 2020
159
37
Ich gehe mal davon aus dass wenn du beim alten system nur noch nachsrhen willst ob die ssd noch funktioniert du ein neues bauen willst. Da könntest du einfach schon wärmeleitpaste bestellen die du dann für beide pcs benutzt. Und wenn nicht kannst du das Zeug immer irgendwann mal gebrauchen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.142
11.383
in der regel kann man den pc auch ohne wlp starten und die nötigen funktionen etc testen,
wlp zuhause haben ist aber auch nice to have
 

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.483
405
Ich gehe mal davon aus dass wenn du beim alten system nur noch nachsrhen willst ob die ssd noch funktioniert du ein neues bauen willst. Da könntest du einfach schon wärmeleitpaste bestellen die du dann für beide pcs benutzt. Und wenn nicht kannst du das Zeug immer irgendwann mal gebrauchen.
beim neuen system is wärmeleitpaste dabei
in der regel kann man den pc auch ohne wlp starten und die nötigen funktionen etc testen,
wlp zuhause haben ist aber auch nice to have
hatte welche da ich oft seit corona pcs kaufe die defekt sind reparire und verkaufe