Unerfahrener Gamer Sucht

B4r4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
16
5
Moin Leute,

bin hier zwar schon en bisschen unterwegs aber hab einfach das Problem ich weiß nicht was ich brauche.

Möchte mir einen Gaming PC erstellen rein zum zocken. Kein Streamen, Kein irgendwas anderes.
Ich möchte hauptsächlich Shooter zocken wie Warzone und Multiplayer MW2 nun weiß ich nicht welche GPU/CPU ich benötige für konstante 144 FPS auf normalen Einstellungen für das Game (Keine Ahnung welche man da hat, spiele noch nicht auf PC aber spiel ja keiner auf 4k oder?). Nun zu euch. Könntet Ihr mir hier helfen? Ist der 1200€ PC z.B. ausreichend? Möchte maximal so in dem 1500€ Bereich sein.

Hab leider keine Ahnung davon und Danke schonmal dafür.

Grüße
B4rb4s
 

B4r4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
16
5
Danke dir schonmal. Ist eine 6900 XT notwendig und sind 32GB nicht schon eher standard?
 

B4r4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
16
5
Auch dir Danke. Ja 1500 € ist so die Obergrenze die ich ausgeben will brauch ja auch noch nen 144 Monitor
So nen Ram könnte ich doch einfach erweitern oder? nen größeren im Nachhinein kaufen
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Auch dir Danke. Ja 1500 € ist so die Obergrenze die ich ausgeben will brauch ja auch noch nen 144 Monitor
So nen Ram könnte ich doch einfach erweitern oder? nen größeren im Nachhinein kaufen
Klar natürlich, 16Gb tun es für den Anfang auf jeden Fall auch.
Denke mal deine Auflösung wird WQHD sein, da wirste solang du keine 200Tabs auf hast, keine Probleme haben.
 

B4r4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
16
5
Ich bin halt in dem 1500 € Bereich. Ist es da dann empfehlenswert die derzeit stärkste Karte von AMD zu kaufen oder eigentlich garnicht notwendig? Ne 200 Tabs werden da nicht offen sein. Und wqhd reicht vollkommen.
 

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
Ich bin halt in dem 1500 € Bereich. Ist es da dann empfehlenswert die derzeit stärkste Karte von AMD zu kaufen oder eigentlich garnicht notwendig? Ne 200 Tabs werden da nicht offen sein. Und wqhd reicht vollkommen.
Du hast doch das Budget um Sie dir zu leisten, also warum nicht dann direkt so etwas starkes was dir Zukunftstechnisch sowieso mehr Vorteile bietet.
Bin da total mit den anderen : )

Über die 32 GB kann man sich streiten, finde fürs Casual zocken reichen 16 GB total aus.
 

B4r4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
16
5
Okay danke euch für die Hilfe. Meint ihr die Preise werden noch en Tick fallen im Blick auf black friday Ende November ?
 

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
Keiner von uns hat leider eine Glaskugeln um das zu beantworten, aber der Trend derzeit ist bei den Karten nach unten gewesen, daher würde ich auch vermuten, dass dies weiterhin der Fall sein wird. AMD möchte ebenfalls bald die neue Grafikkarten Generation vorstellen und die haben auch schon die Preise nach unten angepasst
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Ich bin halt in dem 1500 € Bereich. Ist es da dann empfehlenswert die derzeit stärkste Karte von AMD zu kaufen oder eigentlich garnicht notwendig? Ne 200 Tabs werden da nicht offen sein. Und wqhd reicht vollkommen.
Der Unterschied zwischen RX 6800xt und RX 6900xt liegt bei ~10%,bei einem Preisunterschied von 150€ und einem erhöhten Stromverbrauch.Ich persönlich würde mir die 150€ sparen,einfach weil die 6800xt schon locker genug Performance hat.Das Geld kannst du dann z. B. in einen guten Monitor investieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: B4r4s

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
einem erhöhten Stromverbrauch.
Der Stromverbrauch ist exakt der selbe, vlt mal 4-10W weniger bei der 6800XT. Somit ist die 6900XT eben die Effizientere Karte.
Im Idle liegen dann beide exakt beim gleichen Verbrauch.

Die 6800XT reicht im Grunde auch vollkommen, wenn er die 10% mitnehmen will, kann er das aber auch tun.
Falls durch die Wahl einer 6900XT der Monitor leiden sollte, wäre die 6800XT wohl besser.
 

B4r4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
16
5
Was heißt den einbusen im Monitor? Hätte mir halt einen 144 hz fullHD geholt. 4k weiß ich Ned ob das notwendig ist