Unerfahrener Gamer Sucht

B4r4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
16
5
Viel zu kompliziert so ein gaming Setup. Ich weiß schon warum ich lange Konsolenspieler war 🙈
Doppelpost zusammengeführt:

@gamechanger effect Brauch ich noch außer das was in der Geizhals Liste ist Zeug für den PC? Wärmeleitpaste muss ich noch bestellen.
 

B4r4s

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2022
16
5
Hätte noch ein anliegen an der Konfig von oben. Wäre nice to have wenn das Mainboard noch Wlan hätte kann ich da einfach das nehmen:

ASUS TUF Gaming B660M-Plus WIFI​

Zusätzlich noch ist auch eine RX6900XT von ASRock gut? Ist 100€ billiger und erkenne keine Unterschiede auser optisch
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Würde dir ganz klar auch zu WQHD raten.
Natürlich kannst du auch die von Asrock nehmen. Die karten haben minimale unterschiede in der leistung. Das meiste machen dann die Kühldesings aus. Die TUF Karten sind aber schon mit die besten karten, die es gibt. Allerdings sehe ich nur 50€ unterschied

Warten ist noch so eine sache. Die günstigste 6900 Xt bekommst du derzeit für 749€. Das sind 250€ unter UVP bzw. 25% unter UVP. Wie weit das noch fallen wird ist fraglich
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896

Ah ok doch 100€ unterschied. Ich habe nur bei geizhals geguckt, da lag der preis noch bei 756€

Denke nicht das du groß was falsch machen kannst. Vielleicht haben die anderen da noch mehr infos wenn jemand schonmal eine verbaut hatte


Zum Mainboard: Wenn dir ATX nicht so wichtig ist wäre das hier auch eine Option


Deins geht natürlich auch, aber ich würde für solch ein system nicht zuviel geld ins mainboard stecken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: B4r4s