Ultrawide/Multi Monitor Kaufberatung

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Also hier erst einmal der Link zu dem 29-Zöller:
und bei den 34 Zöllern gibt es den selben LC-Power mit WQHD und 100hz:
einen LG:
einen Samsung:
Oder einen von MSI, den die auch sicherlich vile Leute hier im Forum empfehlen können, hbae nur positives über diesen hier gehört:
Und zu Guter letzt einen von Phillips, der aber etwas komisch aussieht:
Das sind alle möglichkeiten
Alle haben min 100hz aber nur manche WQHD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Beim MSI hast du den Samsung Link reinkopiert.

Von der Existenz des 29er LC Powers wusste ich bisher nichts.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Beim LG: Den habe ich auch schon gesehen, allerdings hat der nur UltraWide FHD und nicht UltraWide WQHD. Reicht das denn oder nicht?

PS: Den Samsung finde ich auch ganz gut, da er auch USB-C hat(brauche ich nicht unbedingt, aber NiceToHave).
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ich sitze da nichtmal einen Meter von entfernt. Geht das dann immer noch oder dann doch lieber hochauflösender oder kleiner?
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Meiner Meinun nach wäre ein 4Ker auch drin.
4k mit ultrawide also?
Doppelpost zusammengeführt:

@JoJoPanda Was für einer denn?

@Samido6 Haben die anderen VA und IPS Panels auch so gute Farben?
Wie meinst du das ich habe ja bereits erwähnt dass VA panel die kräftigsten Farben haben, IPS-Panels hingegen sind sehr Farbtreu, also ja beide haben sehr gute Fraben!
@JoJoPanda 4k 34" UW_Monitore kriegt man ab 1000€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Bisschen teuer... 😬😬
Habe ich auch festgestellt!
@Thecrafterja falls es aber 4k werden soll so gibt es einige 32" 4k Modelle im 16:9 Format!
Doppelpost zusammengeführt:

Habe ich auch festgestellt!
@Thecrafterja falls es aber 4k werden soll so gibt es einige 32" 4k Modelle im 16:9 Format!
@JoJoPanda wie kann ich einstellen, dass man mein Equipment sieht?
 
  • Haha!
Reactions: JoJoPanda

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Also: Wenn 4K drin wäre für den Preis, dann würde ich auch einen 16:9 Monitor nehmen, möglichst 27 Zoll. Wenn der Monitor mich wirklich umhaut, dann auch 32 Zoll. Ansonsten würde ich ja UltraWide nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Also: Wenn 4K drin wäre für den Preis, dann würde ich auch einen 16:9 Monitor nehmen, möglichst 27 Zoll. Wenn der Monitor mich wirklich umhaut, dann auch 32 Zoll. Ansonsten würde ich ja UltraWide nehmen
Dir ist aber bewusst das es dann 60hz werden?
Wenn dich das nicht stört dann hast du hier alle 27" 4k Monitore für dein Budget aufgelistet:
Ich würde wenn einen von den LGs nehmen, da diese wie du bereits weißt richtig schöne Panels haben!-
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Mmmh. Wenn es nur 60Hz sind, dann eher nicht. Ich hatte gedacht, wenn ich mal wirklich 4K brauche, dann kann ich mir so einen als zweiten Monitor vlt. obendrüber machen. Aber 4K finde ich, brauch man dann nicht unbedingt, und aufgrund der Preise reicht WQHD bzw. UWQHD vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Mmmh. Wenn es nur 60Hz sind, dann eher nicht. Ich hatte gedacht, wenn ich mal wirklich 4K brauche, dann kann ich mir so einen als zweiten Monitor vlt. obendrüber machen. Aber 4K finde ich, brauch man dann nicht unbedingt, und aufgrund der Preise reicht WQHD bzw. UWQHD vollkommen aus.
Meine Rede
 

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Dann mal auf den neuen da warten, ansonsten wird es wahrscheinlich der Samsung. Danke an alle hier! :)