Hallo in die Runde!
Mit Hilfe von dem folgenden Video und dem drauffolgenden Link der benötigten Teile, habe ich einen PC neu aufgebaut.
(242) Wir BAUEN & TESTEN den ultimativen 1500€ GAMING PC!! (2022) - YouTube
PC besteht aus folgenden Komponenten/ exakt wie im Video: https://hwdealz.de/GVZoJ
### Leider endet der Bootvorgang (USB Windows Installation) in einer Endlos-schleife. ###
(Bitte nicht als Kritik für das Video verstehen!!! Das finde ich super)
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könntet.
Was ich bisher versucht habe:
Mit Hilfe von dem folgenden Video und dem drauffolgenden Link der benötigten Teile, habe ich einen PC neu aufgebaut.
(242) Wir BAUEN & TESTEN den ultimativen 1500€ GAMING PC!! (2022) - YouTube
PC besteht aus folgenden Komponenten/ exakt wie im Video: https://hwdealz.de/GVZoJ
### Leider endet der Bootvorgang (USB Windows Installation) in einer Endlos-schleife. ###
(Bitte nicht als Kritik für das Video verstehen!!! Das finde ich super)
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könntet.
Was ich bisher versucht habe:
- Erstellung Windows -Start USB + Schlüssel erworben.
- Ansatz 1:
- Im Bios habe ich wie im Video beschrieben, das X,M,P Profil auf Profil 1 (3600 MHZ) umgestellt. à nach F10 Save/Exit, bleibt der Rechner hängen.
- (bleibt auch ohne Profiländerung hängen)
- Wenn ich dann die Aus-Taste gedrückt halte, neu starte und wieder ins Bios gehe, kann ich nachvollziehen, dass die Änderungen im Bios gespeichert wurden.
- CPU, GPU, DRAM, Lüfter usw. und der USB Stick (UEFI: Intenso, Partition 1 = „Boot sequenze“) werden erkannt.
- Wenn ich dann neu starte, taucht auf dem Monitor das GIGABYTE -Zeichen auf und darunter dreht sich die Uhr … in einer Endlosschleife.
- Ansatz 2:
- Ich habe auch mal im Bios über (Secure Boot = disable / CSM Support = enable) alle boot Laufwerke anzeigen lassen und diese so geordnet, dass der USB Windows Start Datenträger USB, Prio 1 hat. à mit dem Erfolg das zumindest zur ein Windows-Symbol kurz auf dem Monitor erschienen ist und dann wieder die Uhr kam in endlosschleife.
- Ansatz 3:
- Zwischendurch habe ich ein Reset vom Bios mit dem Knopf auf dem Mainboard gemacht.
- Alles ohne Erfolg.
- Ansatz 4:
- Was mir jetzt noch aus dem Recherchierten einfällt wäre ein BIOS flash.
- Aktuell habe ich BIOS Version F5 und habe mir diese gerade unter folgendem Link runterladen und über den USB und den USB Bios Port gefalshed. –
- B660 GAMING X DDR4 (rev. 1.0) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany
- Hat aber auch nix gebracht. (Die höhere P20 Version ist für die nächste (13te Generation) vom Prozessoren gedacht.
- Ansatz 10.895
- Grad hatte ich noch der Hoffnung das meine Funk Maus/Tastatur bzw. der USB Sender den PC als Bootlaufwerk erkannt wird und den PC irritiert.
- Alles nix…
- Jetzt blinken 2rote LED´s abwechselnd neben der Knopfzellen-Batterie.
- (Davor haben die, glaube ich, auch schon geblinkt)
- kann das ein Hinweis sein?
- USB Blinkt aber nicht.
- Nach 2 Tagen Recherche, bin ich am Ende mit meinem nicht vorhandenen PC Latein.
- Ich gehe jetzt erst mal ne Runde Joggen…
- Ich hänge komplett, weil ja alle Hardware im Bios erkannt wird. (Heißt dass das die Teile i.O. sind? Z.B. die 2 DDR usw.?
- Wäre echt nett, wenn Ihr nen Tipp hab.
- Würde mich nicht wundern wenn das ein total bescheuerter User Fehler ist, weil mir komplett die Erfahrung fehlt.
- Danke und Gruß
- Marc
- P.S. Kabelanschlüsse exakt wie im Video Guide / und spezifikations der Komponenten beschrieben, angesteckt.
Zuletzt bearbeitet: