Der Käufer möchte vom Kaufvertrag zurücktreten.Na superwas will eigentlich der Käufer? Neues Gehäuse und Kühler? Oder vom Kauf zurück treten?
Ich sehe das auch so. Und dann hat er einfach bei dem Schaumstoff noch ein bisschen nachgeholfen, um garantiert von der DHL mangelnde Verpackung bestätigt zu bekommen. Also wird er den Käuferschutz auch auf seiner Seite haben.Klar, wenn er ihn runterfallen lassen hat , wäre das für ihn der schnellste weg. Ich wette er hat ihn getestet und er läuft nicht. Das Gehäuse ist blank auf harten Boden gefallen, das verraten die dicken Eindrucksspuren an den Gehäuse Füßen.
Noch ist die DHL mit der Prüfung nicht durch. Man kann da ja immer noch gegen vor gehen, notfalls mit Anwalt. Außerdem kann es sein, dass der PC nach der Prüfung bei DHL vollkommen hinüber ist oder einfach ganz verschwindet, oder der Käufer hat Schäden verschwiegen…Ist alles schon vorgekommen. Die Polizei habe ich ja auch noch eingeschaltet und eine Schlicht Stelle um bei Käuferschutz Fall zu schlichten, habe ich heute auch noch Kontaktiert.Dann nimm ihn zurück, tausch Gehäuse und Kühler aus und bezahle Lehrgeld. Erstmal nur Selbstabholer zum Verkauf
Mag sein das es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Aber da ich einen Strafantrag gestellt habe, müssen sie definitiv ermitteln. Ursprünglich habe auch nur Strafantrag gestellt um dem Käufer vielleicht doch noch zur Freigabe des Geldes zu bewegen und damit Kleinanzeigen sieht, dass die Polizei bereits involviert ist.wird vermutlich wegen geringfügigkeit und keinem öffentlichem interesse eingestellt.