Hallo zusammen,
habe mich frisch angemeldet, weil ich Hilfe bei der Auswahl eines günstigen Gaming-Laptop für meine Tochter benötige.
Ich bin zwar ITler, spiele aber nicht und habe deshalb von der (Gaming-PC)Materie keine Ahnung.
Konkret möchte sie gerne Stray spielen, das folgende Systemvoraussetzungen benennt:
Da der Laptop vom Taschengeld angeschafft werden soll (ich gebe was dazu ), kann der eigentlich nicht günstig genug und natürlich gerne gebraucht sein (200-300€ wäre cool, wenn es sowas gibt).
Natürlich soll der trotzdem was taugen und auch 2-3 Jahre zukunftssicher sein.
Ich würde mich über Modellempfehlungen freuen und dann entsprechend Kleinanzeigen durchforsten.
Vielen Dank vorab und Gruß
vom Bub
Ergänzung: Was haltet ihr von einem
Gehe ich recht in der Annahme, dass die besser als die Systemvoraussetzungen ist?
habe mich frisch angemeldet, weil ich Hilfe bei der Auswahl eines günstigen Gaming-Laptop für meine Tochter benötige.
Ich bin zwar ITler, spiele aber nicht und habe deshalb von der (Gaming-PC)Materie keine Ahnung.
Konkret möchte sie gerne Stray spielen, das folgende Systemvoraussetzungen benennt:
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus.
- Betriebssystem: Windows 10.
- Prozessor: Intel Core i5-2300 | AMD FX-6350.
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
- Grafik: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti, 2 GB | AMD Radeon R7 360, 2 GB.
- DirectX: Version 12.
- Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz.
Da der Laptop vom Taschengeld angeschafft werden soll (ich gebe was dazu ), kann der eigentlich nicht günstig genug und natürlich gerne gebraucht sein (200-300€ wäre cool, wenn es sowas gibt).
Natürlich soll der trotzdem was taugen und auch 2-3 Jahre zukunftssicher sein.
Ich würde mich über Modellempfehlungen freuen und dann entsprechend Kleinanzeigen durchforsten.
Vielen Dank vorab und Gruß
vom Bub
Doppelpost zusammengeführt:
Ergänzung: Was haltet ihr von einem
Lenovo ThinkPad P50?
Der hat folgende Grafikkarte: NVIDIA Quadro M1000M (2 GB GDDR5)Gehe ich recht in der Annahme, dass die besser als die Systemvoraussetzungen ist?
Zuletzt bearbeitet: