Ja, aber recht laut, würde ich gerade bei einer 6TB auch nur bedingt empfehlen. Bei 1TB, okay, wenn man wirklich jeden € 10 Mal drehen muss.Toshiba hat noch ein gutes p/l Verhältnis .
Zumindest die Toshiba P300 ist recht leise. Du verwechselst die mit der Toshiba Serie mit 7200 U/min.Ja, aber recht laut, würde ich gerade bei einer 6TB auch nur bedingt empfehlen. Bei 1TB, okay, wenn man wirklich jeden € 10 Mal drehen muss.
Hatte selber ne P300 verbaut, fand die etwas laut verglichen mit meiner 2012er 1TB Hitachi oder meiner 2TB SeaGate BarracudaZumindest die Toshiba P300 ist recht leise. Du verwechselst die mit der Toshiba Serie mit 7200 U/min.
Ich kann sie nur mit WD Blue vergleichen. Die WD Blues sind bei lauter......Hatte selber ne P300 verbaut, fand die etwas laut verglichen mit meiner 2012er 1TB Hitachi oder meiner 2TB SeaGate Barracuda
Kann zu WD eh nix sagen, hatte immer nur Seagate und meine alte Gebrauchte Hitachi.Ich kann sie nur mit WD Blue vergleichen. Die WD Blues sind bei lauter......
Hab mich entschieden eine Seagate SkyHawk oder BarraCuda zu kaufen, jedoch gibt es da ein Unterschied? (außer im Namen)Würde eine der folgenden nehmen, wobei ich (persönlich) zu einer Seagate greifen würde statt zu einer WD
![]()
Festplatten & SSDs Hard Disk Drives (HDD) mit Hersteller: Seagate/Western Digital, Formfaktor: 3.5", Gesamtkapazität (dezimal/SI) ab 6TB, Gesamtkapazität (dezimal/SI) bis 6TB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Festplatten & SSDs Hard Disk Drives (HDD) mit Hersteller: Seagate/Western Digital, Formfaktor: 3.5", Gesamtkapazität (dezimal/SI) ab 6TB, Gesamtkapazität (dezimal/SI) bis 6TBgeizhals.de
Ja, SkyHawks sind für Videoüberwachung ausgelegt. Somit mehr für den professionellen Bereich. Ich persönlich werde mir auch eine 4 oder 6TB kaufen in Bälde, tendiere auch auf SkyHawk oder Barracuda. Sonst gäbe es noch die IronWolf, welche für Server/NAS gedacht sind. Die SkyHawks dürften also theoretisch vom technischen Aspekt her etwas besser sein. Musst du aber wissen, für dich zu 99,99999999999999% unnötig.Hab mich entschieden eine Seagate SkyHawk oder BarraCuda zu kaufen, jedoch gibt es da ein Unterschied? (außer im Namen)
Nur aus Interesse: Warum? Ich wollte für meinen neuen PC mir als 2.Festplatte die WD Blue 2TB 7200rpm kaufen?Würde eine der folgenden nehmen, wobei ich (persönlich) zu einer Seagate greifen würde statt zu einer WD
Habe selber nur gute Erfahrungen mit Seagate, zudem ist der Kundenservice bei Fragen 1A (zumindest der Telefonisch Erreichbare auf Englisch, nehme nie den deutschen). Zudem ist Seagate teilweise günstiger, kommt aber sehr drauf an. Ist so ein bisschen wie Audi oder Porsche. Ist geschmackssache.Nur aus Interesse: Warum? Ich wollte für meinen neuen PC mir als 2.Festplatte die WD Blue 2TB 7200rpm kaufen?