Spiele wo keine Waffen vorkommen

Fifty5

Mitglied
Mrz 9, 2019
10
9
Mhh... Ich hab mir mal alles durchgelesen und bis jetzt hat noch keiner ShellShock Live vorgeschlagen. Klar ist man ein Panzer, aber die Waffen sind so unrealistisch, von daher...
Das Spiel kostet grade mal 7€ und macht extrem spaß
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
648
565
weis nich ob das was für dich ist, aber ich erwähne es mal:

Another Brick in the Mall - "Manager" spiel, bei welchem man eine Kaufhalle/Mall/Kaufhaus aufbaut
BeamNG.drive - eher eine Sandbox als ein spiel. man kann halt mit autos rumfahren, sehr cooles schadensmodell
Brick Rigs - quasi Lego am Pc (waffen sind möglich, aber nicht wirklich gewalt, denke das sollte klar gehen)
Cities:Skylines - DAS städtebau-spiel schlechthin. da kann man unzählige stunden drin versenken!
Landwirtschaftsimulator - wenn man sowas mag, sicher sehr unterhaltsam
Kerbal Space Program - Raketen bauen, ins all fliegen etc
Pc Building Simulator - benötigt keine erklärung ^^
Planet Coaster - Freizeitpark aufbauen & verwalten
Portal & Portal 2 - geniales Rätselspiel
Rocket League - Fußball+Autos+Raketenantrieb=Spaß
Slime Rancher - echt schönes kleines spiel. slimes sammeln, entwickeln, gebiete erkunden...
Spintires - wenn man LKW etc mag, sicher erwähnenswert
Steep - wenn man wintersport mag, machts spaß ^^
Transport Fever - auch ein "Manager" spiel, Busse, LKW, Züge, Boote, Flugzeuge...
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Ich habe nicht gespielt aber ich denke Astroneer ist ganz cool(aber teuer).
Doppelpost zusammengeführt:

ups sehe grade die Antwort über mir
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Mai 11, 2019
1.298
4.665
Auch wenn es etwas Off topic ist:
In deinem Alter konnte ich mich für Hanse, Vermeer oder Kaiser begeistern. Nun, das sind zwar alles alte C64 Spiele, aber solche Aufbau- und Wirtschaftssimulationen konnten mich durchaus begeistern. Später dann auf dem PC waren es Der Planer, Der Reeder, Bundesliga Manager Pro/98 oder Der Industrie Gigant. Alles Aufbau- und Wirtschaftsspiele. Selbst das veraltete Bundesliga Manager Pro spiele ich heutzutage noch gerne über DOSBox. Vielleicht wäre sowas auch mal interessant (Siehe FIFA Manager) wenn man mal zwischendurch ein paar Runden für sich spielen möchte, Leider bin ich nicht ganz auf den neuesten Stand, was aktuelle A&W-Simulationen betrifft, vielleicht grad noch Cities Skyline, aber das war es schon^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
244
149
Ja, Rocket Leauge ist gut. Kann alleine schnell langweilig werden, aber mit ein paar Freunden private oder online Matches zu spielen macht schon Bock ?
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.460
4.191
Auch wenn es etwas Off topic ist:
In deinem Alter konnte ich mich für Hanse, Vermeer oder Kaiser begeistern. Nun, das sind zwar alles alte C64 Spiele, aber solche Aufbau- und Wirtschaftssimulationen konnten mich durchaus begeistern. Später dann auf dem PC waren es Der Planer, Der Reeder, Bundesliga Manager Pro/98 oder Der Industrie Gigant. Alles Aufbau- und Wirtschaftsspiele. Selbst das veraltete Bundesliga Manager Pro spiele ich heutzutage noch gerne über DOSBox. Vielleicht wäre sowas auch mal interessant (Siehe FIFA Manager) wenn man mal zwischendurch ein paar Runden für sich spielen möchte, Leider bin ich nicht ganz auf den neuesten Stand, was aktuelle A&W-Simulationen betrifft, vielleicht grad noch Cities Skyline, aber das war es schon^^
Vermeer kenne ich auch noch aus C64 Zeiten. Es gibt aber auch eine "modernere" Version : https://store.steampowered.com/app/33580/The_Great_Art_Race/?l=german

Mir fällt noch Alan Wake und Shadows Peak ein. Gibt es auf Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Strategie wie Anno oder Rennspiele,
kostenlos fallen mir nur Spiele mit Waffen ein,
die Einzigen kostenlosen die weniger Waffen haben:
Paladins ist ein Spiel in dem sich die Waffen in Grenzen halten (eher weniger traditionelle Waffen, mehr fiktives Zeug),
oder halt LOL oder Dota, da gibt es zumindest fast* nur Fantasy Waffen
 

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Das stimme ich dir zu, darf ja auch Filme ab 12 schauen. Mein Papa begründet das damit das in Spielen man selber steuern kann. Er schaut aber keine Actionfilme mehr.
Es gab ne Zeit da hat er Fortnite als Kriegsspiel empfunden, darf es aber wieder spielen??‍♂️?

Filme sind schlimmer als Spiele, da in Deutschland die meiste Gewalt aus Spielen rausgeschnitten wird und aus Filmen eher nicht,
Star Wars (ab 12) zeigt ja auch wie Leute Gliedmaßen durch Lichtschwerter verlieren, Spiele wie World of Warships (ab 12) haben zwar Waffen, fokussieren sich aber eher auf geschichtliche Aspekte
und bei WOWS zum Beispiel "stirbt" bei einer Explosion nicht ein Mensch, da die Kriegsschiffe menschenleer sind.
Doppelpost zusammengeführt:

Civilization VI ist auch noch erwähnenswert