Spiele stürzen die ganze Zeit ab

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.536
3.289
Irgend ein Treiber oder ein Programm was du kürzlich hinzugefügt hast, spuckt dir ins System. Das zu finden wird ne Harte Nuss. Der einfachste weg wäre Windows komplett neu. Zieh dir deine wichtigen Daten auf nen Stick und mach Windows komplett neu

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Irgend ein Treiber oder ein Programm was du kürzlich hinzugefügt hast, spuckt dir ins System. Das zu finden wird ne Harte Nuss. Der einfachste weg wäre Windows komplett neu. Zieh dir deine wichtigen Daten auf nen Stick und mach Windows komplett neu
Das hatte ich schonmal gemacht und genau das war der Grund wesegen alles abgestürzt ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.536
3.289
Moin. Jup. Lade dir Rufus runter, damit kann man Windows Bootstick im (wichtig) UEFI Modus erstellen, nicht als MBR, es sei denn du hast noch ein altes System mit AMi/Award Bios, dann musst du MBR nehmen. Dann lädst du dir die Win ISO auf zB winfuture.de runter und erstellst einen Stick. Es gibt auch ein Microsofttool zum erstellen des Bootsticks. Google mal. Geht auch.

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Moin. Jup. Lade dir Rufus runter, damit kann man Windows Bootstick im (wichtig) UEFI Modus erstellen, nicht als MBR, es sei denn du hast noch ein altes System mit AMi/Award Bios, dann musst du MBR nehmen. Dann lädst du dir die Win ISO auf zB winfuture.de runter und erstellst einen Stick. Es gibt auch ein Microsofttool zum erstellen des Bootsticks. Google mal. Geht auch.
ok danke dann setzte ich meinen PC mal zurück und wenn der PC dann soweit wieder fertig is dann schauen wir nochmal

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.536
3.289
Du musst dir die Iso von Windows erst runterladen bei Winfuture.de zB, dann kannst UEFI einstellen, du willst dir ja ein Windows Bootstick bauen, dafür brauchst Windows als ISO

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.536
3.289
Yeahh! Kannst noch die Laufwerksbezeichnung von CCCOMA in Windows10 ändern. Ich hab dann ein Aufkleber auf dem Stick und nutze ihn ständig. Jetzt kannst du Starten

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Yeahh! Kannst noch die Laufwerksbezeichnung von CCCOMA in Windows10 ändern. Ich hab dann ein Aufkleber auf dem Stick und nutze ihn ständig. Jetzt kannst du Starten
Ah perfekt vielen dank
Doppelpost zusammengeführt:

und jetzt dann einfach über die ganz normal windows einstellungen zurücksetzen oder?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.536
3.289
Jetzt kannst du den Stick in den USB Port. Den Rechner neu starten und mehrmals F10 drücken. Es erscheint ein Menü wo du den Stick auswählst. Folge dann der ganzen Meldungen, er fragt dich ob du reparieren willst oder Neuinstallation wobei alles auf der Festplatte gelöscht wird. Am besten schau dir ein Youtube Video an.

Stark_Haack

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2022
20
1
Jetzt kannst du den Stick in den USB Port. Den Rechner neu starten und mehrmals F10 drücken. Es erscheint ein Menü wo du den Stick auswählst. Folge dann der ganzen Meldungen, er fragt dich ob du reparieren willst oder Neuinstallation wobei alles auf der Festplatte gelöscht wird. Am besten schau dir ein Youtube Video an.
Ich hab nh Blue Screen beim Zurücksetzen bekommen