Soll ich meinen Pc aufrüsten oder mir einen komplett neuen kaufen

RandomAsiate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2021
18
0
Das hört sich echt vielverprechend an hast du denn villeicht auch einen Link für das Netzteil das ich bennötige sowie die gtx 1070. Ich finde zwar ein paar angebote auf ebay dennoch bin ich unsicher welche ich mir holen soll da es so viele verschiedene Verisionen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
das problem ist hier eher einen guten preis für irgendwas zu finden, da die preise echt aktuell verrückt spielen
bei der gtx 970 hier im forum hast du dich ja schon eingetragen wie ich gesehen hab und diese würde auch einen guten boost an fps bringen, warzone läuft mit der 1070 halt deutlich besser wie mit der 970 welche aber auch gute bildraten auf den monitor bringt für ihr alter

 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich möchte da nicht reingrätschen, aber würde es bei diesem PC nicht Sinn machen, den gut zu verkaufen versuchen - vielleicht den Preis etwas überhöht bei ebay-kleinanzeigen reinstellen, damit man sich noch runterhandeln lassen kann. mit dem erzielten geld plus 500 euro aufrüst-budget könnte man doch einen netten pc zusammenstellen?

ich bin da halt sehr skeptisch, einen so alten pc noch aufrüsten, wenn es an allem fehlt. ;) wenn das netzteil wenigstens stark genug gewesen wäre...

Was würde denn dieser PC im Verkauf noch bringen? Und dann vielleicht +20% draufschlagen und einfach mal versuchen (kostet ja nichts). Wenn sich niemand meldet, kann man ihn immer noch aufrüsten.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
klar kann man machen nur fehlt es dann wieder an der gpu, was der knackpunkt wie immer ist, und sich jetzt ne neue basis kaufen und immernoch mit der 950 zu spielen macht kein sinn, man kann auch die 500€ nehmen und gebraucht einen anderen rechner kaufen geht alles,
ist aktuell halt alles eher meh wie uii :D
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
eben, GPU ist der Knackpunkt! Neu als einzelne Grafikkarte wie auch gebraucht viel zu teuer. Am "günstigsten" bekommt man eine Grafikkarte echt noch, wenn man einen kompletten PC nimmt.

Ich hab leider keine Ahnung, was der PC von RandomAsiate im Verkauf bringen würde. Aber nur mal angenommen, man könnte den PC um 300 Euro verkaufen und dazu die 500 Euro Update-Budget würde dann 800 Euro machen. Damit könnte man bei Agando auf die Lauer legen (Stichwort: Schnäppchen-PC der Woche) und einen recht guten PC kaufen. Das war so meine Überlegung - kommt halt drauf an, was der PC noch einbringt.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
könnte man machen,
nur bin ich davon überzeugt das es auf dem gebrauchtmarkt besseres zu besserem preis gibt, weil was wird schon in nem fertigpc für 800€ drin sein? gtx 1050ti? gtx 1650 in kombi mit ryzen 3500x oder sowas und das ist für das geld schon echt meh, weswegen ich den i5 vorerst behalten würde und die gpu aufrüsten würde, oder halt gleich einen guten gebraucht pc kaufen würde mit zb gtx 1070, wenn man sucht findet man das ab circa 600€ was in anbetracht der aktuellen lage doch in ordnung wäre, zudem hat die gtx 1070 8gb vram, die 1050ti/1650 nur 4gb, zudem hat die 1070 auch heute noch brachiale leistung

edit: der aufzurüstende pc des TE, wäre um die 200€ wert
 
Zuletzt bearbeitet:

RandomAsiate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2021
18
0
danke für das Feedback und ich weiß jetzt ehrlich nicht um ich das mit den aufrüsten jetzt doch sein lassen soll und meinen momentanen verkaufen sollte oder ob ich mir doch die vorgeschlagegen Teile kaufen sollte ? Ist mein Pc den schon so alt das es schlecht wäre ihn aufzurüsten also gäbe es da Nachteile wegen dem alter
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
ich persönlich sehe bei deinem pc eigentlich kein problem ihn aufzurüsten, das größte problem ist halt das es aktuell kaum angemessene preise für grafikkarten gibt, hättest du vor einem jahr diesen beitrag gepostet hättest du circa 250€ ausgeben müssen um den rechner wieder flott zu bekommen, heutzutage um ihn wieder fit für warzone zu bekommen locker 400€, da lohnt sich halt schon der blick auf den gebrauchtmarkt mit dem geld wenn du ihn verkaufst umd da einen guten gebauchten pc zu erwerben
 

RandomAsiate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2021
18
0
okay ich schau dann mal vielleicht krieg ich ja die möglichkeit die 970 gtx zu kaufen oder die 1070 gtx wird billiger hast du außerdem eine Idee welche ich mir holen sollte weil ich auf ebay gesehen hab das es verschiedene Versionen gibt mit verschiedensten Namen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
die namen sind nur die hersteller, hier würde ich auf, palit, gainward, kfa2, asus und msi setzen, arg viel unterscheiden sich die karten nicht, würde aufjedenfall ein design nehmen welches mindestens 2 lüfter hat
gtx 970 gibts ab circa 150-200€ auf kleinanzeigen als auch auf ebay, gtx 1070 wird auf ebay ab circa 300-400€ gehandelt was in meinen augen zu teuer ist weshalb ich dir auch zur 970 riet, ich kann dir eine für 130€ anbieten (msi gtx 970 gaming 4g) diese müsste ich aber erst testen
 

RandomAsiate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2021
18
0
wenn es momentan niemanden gibt für die du aufbehalten willst dann bedanke ich mich zwar bei dem Angebot würde dann aber erstmal warten wie es mit meinem Pc aussieht nach der ssd
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
der rechner profitiert aufjedenfall von der ssd, sowohl start als auch spiele laden schneller und der pc läuft im gesamten runder, wichtig erstell dir bevor du die hdd ausbaust mit dem media creation tool einen bootfähigen stick das wenn die neue ssd da ist du dann problemlos die alte hdd abstecken kannst und die ssd anstecken und gleich mit der installation loslegen kannst
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
SSD aufrüsten macht auf jeden Fall Sinn - auch bei diesem PC. Weil du die SSD bei einem neuen Computer problemlos weiterverwenden kannst.

Evtl. wäre ein guter Tipp grad angesichts der hohen Grafikkartenpreise im Moment noch ein Jahr zu sparen und dann die Agando-Schnäppchen-PCs zu beobachten und bei einem guten und günstigen PC dann zuzuschlagen (und die SSD weiterverwenden).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

RandomAsiate

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2021
18
0
der rechner profitiert aufjedenfall von der ssd, sowohl start als auch spiele laden schneller und der pc läuft im gesamten runder, wichtig erstell dir bevor du die hdd ausbaust mit dem media creation tool einen bootfähigen stick das wenn die neue ssd da ist du dann problemlos die alte hdd abstecken kannst und die ssd anstecken und gleich mit der installation loslegen kannst
Ich hab mich jetzt entschieden doch einen neuen Pc zu kaufen und wollte einfach mal wissen ob sich die daten so gut anhören und ich mit dem PC spiele wie Warzone apex legends und Gta5 spielen könnte
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-05-17 at 16.42.56.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-17 at 16.42.56.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: