Guten Abend,
ich habe letzten Monat von einer GTX 1080 auf eine RTX 2080 super
geupgradet. SLI ist ja mit zwei unterschiedlichen GPU's nicht möglich, oder?
Meine Überlegung ist jetzt, die GTX 1080 einzubauen, damit ich diese in OBS als Encoder nutzen kann, das
dürfte doch soweit funktionieren, richtig?
Restliche Komponenten:
CPU: i9 9900k
GPU's: Asus RTX 2080 super & MSI GTX 1080
RAM: 32GB
MB: Asus Maximus Hero XI
SSD's: Samsung 970 plus 1tb / Samsung 960 250gb / 2TB HDD
Netzteil: Asus ROG Thor 850 Watt
Monitore:
1st: PG258Q 240hz FULL HD
2nd: PG278QR 144hz (oc. 165hz) WQHD
Warum das ganze?
Ich möchte in vor allem in Shootern gerne konstant die 240fps halten (wenn sogar mehr :^) )
und möchte das ganze gerne in Minimum 144fps per OBS aufnehmen (Replaybuffer).
Die RTX schafft das prinzipiell auch alleine, aber ab und an gibt es FPS Drops. Da der Encoder der GTX Serie besser ist, bzw. die GTX Serie zwei von solchen Encoder Chips verbaut hat, und die RTX Serie nur noch einen, war das mal eine Überlegung von mir. Zum anderen soll der 2. Monitor auch über die GTX 1080 laufen.
Bitte tut mir einen gefallen und schreibt mir nicht: "Mehr als 60FPS Recorden macht keinen Sinn" - Danke!
ich habe letzten Monat von einer GTX 1080 auf eine RTX 2080 super
geupgradet. SLI ist ja mit zwei unterschiedlichen GPU's nicht möglich, oder?
Meine Überlegung ist jetzt, die GTX 1080 einzubauen, damit ich diese in OBS als Encoder nutzen kann, das
dürfte doch soweit funktionieren, richtig?
Restliche Komponenten:
CPU: i9 9900k
GPU's: Asus RTX 2080 super & MSI GTX 1080
RAM: 32GB
MB: Asus Maximus Hero XI
SSD's: Samsung 970 plus 1tb / Samsung 960 250gb / 2TB HDD
Netzteil: Asus ROG Thor 850 Watt
Monitore:
1st: PG258Q 240hz FULL HD
2nd: PG278QR 144hz (oc. 165hz) WQHD
Warum das ganze?
Ich möchte in vor allem in Shootern gerne konstant die 240fps halten (wenn sogar mehr :^) )
und möchte das ganze gerne in Minimum 144fps per OBS aufnehmen (Replaybuffer).
Die RTX schafft das prinzipiell auch alleine, aber ab und an gibt es FPS Drops. Da der Encoder der GTX Serie besser ist, bzw. die GTX Serie zwei von solchen Encoder Chips verbaut hat, und die RTX Serie nur noch einen, war das mal eine Überlegung von mir. Zum anderen soll der 2. Monitor auch über die GTX 1080 laufen.
Bitte tut mir einen gefallen und schreibt mir nicht: "Mehr als 60FPS Recorden macht keinen Sinn" - Danke!