Sinnvoll? (Konfi)

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
315
159
Mein Freund will einen 1000€ PC und ich habe ihm diesen konfiguriert...jetzt meine Frage ist diese auch sinnvoll?
Er will nur zocken?
Warenkorb
Ps: Gehäuse war seine Wahl!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
+:
-Netzteil
-Cpu
-Kühler
-Mainboard
-SSD

-:
-kommt darauf an was er zocken will und auch welche Auflösung...je nach dem würde ich dann eine / keine 2060 kaufen
kannst ja mal hier abstimmen: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/vega-56-vs-rtx-2060.4143/
-beim Gehäuse kann man sich jetzt streiten, welches man da nimmt
-beim Gehäuselüfter muss dir klar sein, dass du noch den Corsair Commander brauchst, um die RGB zu steuern
-Ram könnte man auch RGB nehmen, wenn man schon so auf Optik setzt
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Puh die Gaming-Z ist halt schon wirklich heftig für den Preis. Das wäre mir der Aufpreis wirklich nicht wert. Kann man so machen, aber ich denke ne RTX 2060 um die 360-370€ tuts auch. Für den preis kriegt man ja schon ne VEGA 64 Strix.

Auch wenn das Gehäuse seine Wahl war: Rate ihm davon ab. Das Gehäuse ist absolut furchtbar und einer der größten Airflow-Killer überhaupt. Einfach mal das Review von Gamers Nexus dazu anschauen:

Der Gehäuselüfter ist nur zur Erweiterung gedacht. Brauchst hierfür den Corsair Commander Pro oder wie auch immer das heißt.
 

Vxdy

Stammgast I
Dez 26, 2018
249
245
+:
-Netzteil
-Cpu
-Kühler
-Mainboard
-SSD

-:
-kommt darauf an was er zocken will und auch welche Auflösung...je nach dem würde ich dann eine / keine 2060 kaufen
kannst ja mal hier abstimmen: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/vega-56-vs-rtx-2060.4143/
-beim Gehäuse kann man sich jetzt streiten, welches man da nimmt
-beim Gehäuselüfter muss dir klar sein, dass du noch den Corsair Commander brauchst, um die RGB zu steuern
-Ram könnte man auch RGB nehmen, wenn man schon so auf Optik setzt
man braucht keinen Commander Pro. Die Lightning Node und der RGB hub im Packet geht auch
 

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
315
159
Für den Preis der 2060 bekommt man fast ne 2070...
Hab ich auch in einer Konfi für 1080€ Angeboten...aber ich denke so viel Leistung braucht er nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Puh die Gaming-Z ist halt schon wirklich heftig für den Preis. Das wäre mir der Aufpreis wirklich nicht wert. Kann man so machen, aber ich denke ne RTX 2060 um die 360-370€ tuts auch. Für den preis kriegt man ja schon ne VEGA 64 Strix.

Auch wenn das Gehäuse seine Wahl war: Rate ihm davon ab. Das Gehäuse ist absolut furchtbar und einer der größten Airflow-Killer überhaupt. Einfach mal das Review von Gamers Nexus dazu anschauen:

Der Gehäuselüfter ist nur zur Erweiterung gedacht. Brauchst hierfür den Corsair Commander Pro oder wie auch immer das heißt.
Ja nur das Problem ist ich weiß nicht welche von den "billigeren" RTX Karten gut und leise kühlt...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Hab ich auch in einer Konfi für 1080€ Angeboten...aber ich denke so viel Leistung braucht er nicht
Doppelpost zusammengeführt:


Ja nur das Problem ist ich weiß nicht welche von den "billigeren" RTX Karten gut und leise kühlt...
Gute und leise wird immer teuer die von KFA2 sollen immer Recht gut sein, etwas "lauter" aber das ist denk ich stark Ansichtssache, wobei man da ja immer die Lüfterkurve anpassen kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
möchte er jetzt eigentlich WQHD oder FullHD zocken?

aber finde es so gut konfiguriert!
Das TG5 musst halt bei nem anderen Anbieter kaufen, da Mindfactory es nicht auf Lager hat
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241