Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!
be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller in den Bereichen Stromversorgung, Gehäusen und Kühlung von Desktop-PCs.
Kann mir jemand sagen ob solche Netzteilrechner gut sind?
Guter Punkt werden sie auch nicht so wie ich es mal kurz ausgerechnet habe. Aber ist ja auch eher eine kleine Sparte, und Lastspitzen meiner Gpu sind im max oc sowieso nicht mehr schön.ich würde mal sagen man kann im groben und ganzen dafür stimmen, sachen wie lasstspitzen zb bei einer rtx 3090 oder sehr starkes oc werden hier aber nicht berücksichtigt
wenn sie zu kleine Netzteile empfehlen.
Das auch richtig so, komme auf 700-750 watt mit voller System Auslastung, wenn man dann meine gemoddete 3090 denn richtigen Strom Verrauch ausrechnet dann bin als Beispiel bei einer Gpu last von knapp 650-700 Watt alleine, was aber auch ein extrem Beispiel ist. Ab dem Zeitpunkt bin dann sowieso Spannungs limitiert.Bei 5900X + 3090 starkes OC wird von Be Quiet übrigens 850 Watt empfohlen, was ich für durchaus richtig halte.
da ist was wahres dranXDWer entsprechende Powermods nutzt, weiß in der Regel auch, was für ein NT er braucht ^^