Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich würde mal sagen man kann im groben und ganzen dafür stimmen, sachen wie lasstspitzen zb bei einer rtx 3090 oder sehr starkes oc werden hier aber nicht berücksichtigt
ich würde mal sagen man kann im groben und ganzen dafür stimmen, sachen wie lasstspitzen zb bei einer rtx 3090 oder sehr starkes oc werden hier aber nicht berücksichtigt
Guter Punkt werden sie auch nicht so wie ich es mal kurz ausgerechnet habe. Aber ist ja auch eher eine kleine Sparte, und Lastspitzen meiner Gpu sind im max oc sowieso nicht mehr schön.
Der BeQuiet Calculator ist relativ zuverlässig, da er eben direkt von einem Netzteilhersteller kommt und die sich selbst ins Bein schießen würden, wenn sie zu kleine Netzteile empfehlen.
Das auch richtig so, komme auf 700-750 watt mit voller System Auslastung, wenn man dann meine gemoddete 3090 denn richtigen Strom Verrauch ausrechnet dann bin als Beispiel bei einer Gpu last von knapp 650-700 Watt alleine, was aber auch ein extrem Beispiel ist. Ab dem Zeitpunkt bin dann sowieso Spannungs limitiert.