Schwankende GPU Auslastungen

mostri

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2024
3
2
Moin,
CPU 7800x3d
GPU amd RX 7900 xt
32gb ram

Über MSI wird mir immer eine stark schwankende GPU Auslastung von 0% zu 100 % dann 99 und wieder 0% angezeigt. Beim Taskmanager sind es so knapp 20%
Ist das so normal?
Spiele wie cod und ark laufen auf ultra settings stabil, nur cyberpunk will auf niedrigsten einstellungen keine 10 fps erreichen und weiß einfach nicht was da los ist.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.727
Moin und willkommen im Forum!

Ich könnte mir vorstellen, dass Cyberpunk evtl. deine integrierte Grafikeinheit (vom Prozessor) statt deiner dedizierten GPU nutzt.

Kannst du bei Cyberpunk mal die Auslastung deiner Grafikkarte checken? Falls diese gegen 0 geht, dann hast du die Antwort ^^

Du kannst einmal in der Radeon Software (oder alternativ in der Windows-Suchleiste mal nach "GPU") suchen, da solltest du festlegen können welche Anwendung welche GPU nutzt.

Viele Grüße

mostri

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2024
3
2
Moin und willkommen im Forum!

Ich könnte mir vorstellen, dass Cyberpunk evtl. deine integrierte Grafikeinheit (vom Prozessor) statt deiner dedizierten GPU nutzt.

Kannst du bei Cyberpunk mal die Auslastung deiner Grafikkarte checken? Falls diese gegen 0 geht, dann hast du die Antwort ^^

Du kannst einmal in der Radeon Software (oder alternativ in der Windows-Suchleiste mal nach "GPU") suchen, da solltest du festlegen können welche Anwendung welche GPU nutzt.

Viele Grüße
Moin, vielen dank erstmal. Ich hab mich gestern hingesetzt. Bis ich dann selber gemerkt habe dass ich mit meinen verbliebenen hirnzellen einfach die anschlüsse vom mainboard benutzt habe und nicht von der graka 🤣🤣🤣🤣 wie blöd kann man sein haha. Aber vielen lieben dank dir!! Frohes neues

• Haha!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.796
1.727
Frohes neues ebenso 😁

Ach mach dir nix draus, gibt nen paar solcher Fauxpas, wenn du langeweile hast kannst du ja mal einen Blick hier rein werfen :)

mostri

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 1, 2024
3
2
Frohes neues ebenso 😁

Ach mach dir nix draus, gibt nen paar solcher Fauxpas, wenn du langeweile hast kannst du ja mal einen Blick hier rein werfen :)

Schau ich mir mal an:D

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara