schlichte weiße Wireless Maus 80€

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Bin halt Speziell ;)
Du bist nicht Speziell mein lieber ...
Ich hatte hier schon Corsair Mäuse, Razer Mäuse und so weiter .
Bis mir halt die Suche auf den Sack ging und ich damals in den MM gegangen bin und Roccat sah.
Hab getestet , direkt verliebt.
Damals war es die Kone XTD .. jetzt ist es die AIMO Remastered .

Zur Roccat:
Die Tasten haben sich leicht Schwammig angefühlt. Nicht so direkt, es kann auch sein dass es daran liegt das die Leute täglich auf diese Maus donnern und die schon seit Release da steht.
Aber die Seitentasten fade ich im Gegensatz zur Logitech besser positioniert für meine Hand. Allerdings weiß ich nicht so ganz ob die Größe für mich passt, kommt ja immer dran wie ich die Hand habe. Ich hab die Maus "mehrmals" ausprobiert und Mal fande ich die Form passend mal nicht.
Also schwammig sind die Tasten eigentlich nicht :D Ich hab die Roccat Kone Aimo Remastered 2x . Beide 1 Jahr alt , , beide in täglich bis Fast täglichen Gebrauch .
Das einzige was bisschen wabbelt sind die Seiten Tasten, aber das stört nicht , und ich glaub das soll so sein.
Die Maus musst du mal in verschiedene Griffe versuchen , Claw funktioniert ganz gut , aber auch "normal die Hand uff die maus" ... eigentlich alles.
Kommt wahrscheinlich aber wirklich auf die hand drauf an.

Zur Logitech:
Der Tastendruck hat sich gut angefühlt, nicht so schwammig wie bei der Roccat, man hat auch gesehen, dass die Tasten Einen Geringeren "Abstand" zur "Maus" hatten. Allerdings war die Maus etwas Flach und auch die Seitentasten etwas Tief Positioniert, meine Hand wächst noch (großer Spoiler 🤯) und ich weiß nicht ob die Flachheit der Maus dann noch störender wird.
Logitech macht in meinen Augen Müll... Und wenn jetzt einer Kommt, "Öhh Logitech bla bla bla" , ja dann ist das schön für dich.
In meinen Augen ist Logitech kacke.
Die Meisten Logitech Mäuse sind eher "flach" ...


ich hab da was aussergewöhnliches für dich :D , hatte ich 2 Jahre in gebrauch mal , ist ganz Solide:

kannst du deiner Hand Anpassen.

Eventuell auch diese Hier ?

dann wäre die eventuell was für dich


oder dann doch diese ?
Doppelpost zusammengeführt:

Endgame Gear XM1 könnte Dir gefallen, gibt es auch in weiß ..
wird die nächste die ich mir hole.. auch HWD sagt, ist die beste aktuell.
Nun , da muss ich leider HWD etwas wieder Sprechen.
Es kann sein das du die Maus geil findest , aber das du nicht mit ihr ordentlich spielen kannst.
Es kann auch passieren das du eine Sehnenentzündung bekommen kannst, oder allgemein Probleme mit der Hand.
Glaubt man gar nicht , aber ist so.
Hab ich schon am eigenen Leib zu spüren bekommen. Damals hatte ich eine Sharkoon Maus. Nach einer 15 Stunden Wow Raid Session , hatte ich so starke schmerzen, das ich zum Arzt musste. :D

Gerade wenn man Komfortabler sein möchte , muss man sich eine Maus suchen die sich nach mehreren Stunden anfühlt als hättest du sie erst in die Hand genommen.
Die Endgame macht so aus der Ferne eine wirkliche Solide Figur . Leider kann man diese Wahrscheinlich nirgends in die Hand nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Oh man, jetzt hast du dir mühe gemacht die Ganzen mäuse herrauszusuchen und dann komm ich und sag das mich davon nichts anspricht.😅 Irgendwie unangenehm für mich. 😂

Logitech macht in meinen Augen Müll... Und wenn jetzt einer Kommt, "Öhh Logitech bla bla bla" , ja dann ist das schön für dich.
In meinen Augen ist Logitech kacke.
Die Meisten Logitech Mäuse sind eher "flach" ...
Hm, im Internetz hört man viel gutes über die Maus, ich hatte sie auch selber in der Hand und fand sie sogar sehr gut, bis auf die Anordnung der Seitentasten und der Höhe...
Doppelpost zusammengeführt:

Nun ja, ich glaube ich Teste Mal an einem anderen Tag nochmal die Mäuse, vielleicht sehe ich es dann ja anderst.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.185
  • Liebe!
Reactions: Hauzuu

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Die Superlight ist eine beste in ihre Kategorie, ja.

Von der Bauform her nur, so etwas in der Art?
Ja, sowas! (also von der Form her), obwohl mir die etwas Bullig vorkommt. Die Roccat fande ich von der Form her gut, aber ein Ticken zu groß.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Oh man, jetzt hast du dir mühe gemacht die Ganzen mäuse herrauszusuchen und dann komm ich und sag das mich davon nichts anspricht.😅 Irgendwie unangenehm für mich. 😂
Alles gut ...

Hm, im Internetz hört man viel gutes über die Maus, ich hatte sie auch selber in der Hand und fand sie sogar sehr gut, bis auf die Anordnung der Seitentasten und der Höhe...
Naja :D jedem das seine ... würde aber die von Willi mal Testen ;)
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
So groß ist die nicht, musst mal auf die Abmessungen schauen.
Die Roccat ist so ein mittel ding zwischen der Model D und D-. Nur aus der breite konnte ich nicht schau werden bei der Roccat 72 mm und bei der Model D 63 /D- 61mm.
Ganz unten sind Bilder