schlichte weiße Wireless Maus 80€

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Hallo,
wie oben schon erwähnt suche ich eine schlichte Wireless Maus.
Preislich will ich rund 80 Euro ausgeben.
Die Maus sollte 2 Tasten an der Seite haben, von zu vielen Tasten bin ich kein Fan, weil ich diese nie benutze, nur 2 Tasten sind aber zu wenig. ;)
Die Maus sollte ein hohes Niveau haben, damit meine ich best Möglichen Sensor, so gut wie keine Latenz, vielleicht sogar Optische Switches(,auch wenn sie dann hauptsächlich für Minecraft genutzt wird.) Also Praktisch "E-Sport" fähig.
Freue mich über Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.223
590
Günstiger aber nicht ohne:
Für ein bisschen mehr wäre die möglich:
Oder auch die:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Ich selber bin habe auch gesucht und bin auf die Endergame XM2we gestoßen.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.223
590
Ich selber bin habe auch gesucht und bin auf die Endergame XM2we gestoßen.
Von Glorius hab ich noch eine gesehen, hab aber über die noch nichts gehört/gesehen und wollte sie deshalb nicht empfehlen…
Kannst du dir ja evtl mal anschauen:
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Von Glorius hab ich noch eine gesehen, hab aber über die noch nichts gehört/gesehen und wollte sie deshalb nicht empfehlen…
Kannst du dir ja evtl mal anschauen:
Die Löcher sehen zwar cool aus, aber in meinem "kommt-bald" Setup Stelle ich mir das nicht so schön vor.

Gibt es von Logitech noch Varianten? Weil das Design von der Superlight X gefällt mir.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
@VooXey warte vielleicht mal, bis die Superlight im Angebot ist, dann solltest du sie für 90€ bekommen. Oder mal bei Amazon Warehouse schauen, da habe ich sie schon für 70€ als B Ware gesehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Wie findet ihr die?

Und ich habe noch die Roccat Kone Pro Air gefunden, ist vielleicht auch nicht schlecht.
Ich als Roccat Liebhaber kann dir sagen das ich bisher noch nie Probleme mit der Peripherie Hatte.
Hab die Roccat Kone AIMO Remastered ... Ist zwar kabelgebunden aber perfekt für meine Hand ...
ich würde einfach mal empfehlen in einen MM zu gehen und diese zu testen =) ...
Aber es ist eigentlich bekannt das Roccat sehr gut in der Hand liegt =)

von mir eine Kauf Empfehlung <3
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
ich würde einfach mal empfehlen in einem MM zu gehen und diese zu testen =) ...
Hab's gemacht!
Beide waren nicht das Gelbe von Ei, aber gut. Beide sind die Logitech und die Roccat, die anderen gab es nicht.

Zur Roccat:
Die Tasten haben sich leicht Schwammig angefühlt. Nicht so direkt, es kann auch sein dass es daran liegt das die Leute täglich auf diese Maus donnern und die schon seit Release da steht.
Aber die Seitentasten fade ich im Gegensatz zur Logitech besser positioniert für meine Hand. Allerdings weiß ich nicht so ganz ob die Größe für mich passt, kommt ja immer dran wie ich die Hand habe. Ich hab die Maus "mehrmals" ausprobiert und Mal fande ich die Form passend mal nicht.

Zur Logitech:
Der Tastendruck hat sich gut angefühlt, nicht so schwammig wie bei der Roccat, man hat auch gesehen, dass die Tasten Einen Geringeren "Abstand" zur "Maus" hatten. Allerdings war die Maus etwas Flach und auch die Seitentasten etwas Tief Positioniert, meine Hand wächst noch (großer Spoiler 🤯) und ich weiß nicht ob die Flachheit der Maus dann noch störender wird.

Fazit: Keine Ahnung.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Die Logitech musst du eigentlich mit Claw Grip oder Fingertip. Außer du hast kleine Hände, dann geht auch Palm Grip, scheinst du aber nicht zu haben. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Endgame Gear XM1 könnte Dir gefallen, gibt es auch in weiß ..
wird die nächste die ich mir hole.. auch HWD sagt, ist die beste aktuell.
 

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39
Endgame Gear XM1 könnte Dir gefallen, gibt es auch in weiß ..
wird die nächste die ich mir hole.. auch HWD sagt, ist die beste aktuell.
Ist aber nicht Wierless
Doppelpost zusammengeführt:

Die Logitech musst du eigentlich mit Claw Grip oder Fingertip. Außer du hast kleine Hände, dann geht auch Palm Grip, scheinst du aber nicht zu haben. ^^
Doch eigentlich habe ich keine Hände XD, aber mein Dauem kann trotzdem den Tisch berühren wenn ich ihn Mal bissl bewege.
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu

VooXey

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 3, 2023
288
39

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Wie du mit deiner Hand die Maus berührst, Palm Grip ist mir (fast) der ganzen Hand, Claw Grip mit Fingerspitzen und hinten leicht und Fingertip ist nur noch mit den Fingerspitzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey