[Sammelthread] Wie viel ist mein PC (noch) wert?

Daniel.Z

Neuling
Aug 1, 2025
3
0
ja leider. Der PC war auch damals schon sehr überteuert leider. Für 1000€ kauft den niemand, auch nicht wenn er funktionieren würde. Wenn Mainboard, CPU und RAM funktionieren würden die alleine schon 300-350€ Wert sein. SSDs würde ich auch einzeln verkaufen. Hast du den PC schonmal mit dem Monitor direkt am Mainboard probiert statt an der GPU?
Ja, dass er viel zu teuer war, habe ich dann auch gemerkt^^ Ich kenne mich leider gar nicht mit PCs aus. Den Monitor direkt am Mainboard anzubringen, ist etwas, was ich niemals (ohne irgendwelche Nebenschäden) hinbekommen würde. Das ist halt das Problem; ich habe von Technik gar keine Ahnung und momentan auch nicht die Ruhe (und Zuversicht), mir dazu etwas anzueignen. Die SSDs müssten ja noch heile sein, sie sind ja kaum bis gar nicht genutzt. Ich habe den PC jetzt einfach mal für 750 VB reingesetzt, da ich auch andere gesehen habe, die um die 700 Euro rum waren, und schlechtere Komponenten hatten. Wenn du einen VB Vorschlag machen müsstest für den PC, was hättest du gewählt? (aus Sicht eines Verkäufers)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.935
9.246
Ja, dass er viel zu teuer war, habe ich dann auch gemerkt^^ Ich kenne mich leider gar nicht mit PCs aus. Den Monitor direkt am Mainboard anzubringen, ist etwas, was ich niemals (ohne irgendwelche Nebenschäden) hinbekommen würde.
Nein, ich meine hinten bei den USB Anschlüssen müsste auch ein HDMI sein, versuch mal da anzuschließen.
und schlechtere Komponenten hatten
aber funktionieren
Wenn du einen VB Vorschlag machen müsstest für den PC, was hättest du gewählt? (aus Sicht eines Verkäufers)
500 VB