[Sammelthread] RTX 4000 Fragen und Antworten

Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ich werde alt, eine Zotac Trinity OC. Andere Mütter haben definitiv hübschere Töchter, aber dafür gibt es ja Wasserblöcke... :geek:
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ja, wobei aktuell nur Bykski einen anbietet, der von EKWB ist bestellbar, aber vor Januar soll der nicht geliefert werden. Alphacool hat noch keinen gelistet, die werde ich mal anschreiben, ob sie mein Karte zum entwickeln haben wollen.

Watercool hüllt sich in Schweigen bzgl. Terminen... Deren Design würde sich am besten in den neuen Build optisch integrieren...

Naja, ist noch etwas Zeit und so lange leistet meine 3080 TI treue Dienste.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Gibt ja bereits einen von EKWB und Bykski. Optisch finde ich den von Bykski nicht so schön, bei EKWB passt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.

Da mussten einige bereits die Wärmeleitpads tauschen, da unpassend.

Aber Alphacool habe ich angeschrieben, vielleicht haben die da Bock darauf.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich werde alt, eine Zotac Trinity OC. Andere Mütter haben definitiv hübschere Töchter, aber dafür gibt es ja Wasserblöcke... :geek:
Ist die im Referenz Design? Die Karten der 30er Serie waren im Referenzdesign. Wenn die 40er das auch sind, sollte es ja bald Kühlblöcke geben von den üblichen Verdächtigen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Bis RX 7000 ist es ja nicht mehr lange.
Wenn die Karten liefern, kann es evtl. nochmals Bewegung rein bringen.
Ich denke mal in 7 Tagen werden wir Benchmarks haben.

Aber bis die Karten irgendwie Preislich attraktiv werden, müssen da wohl noch ein paar Euronen runter^^
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ist die im Referenz Design? Die Karten der 30er Serie waren im Referenzdesign. Wenn die 40er das auch sind, sollte es ja bald Kühlblöcke geben von den üblichen Verdächtigen.
Alphacool hat bereits einen in der Mache! Hab die Rückmeldung bereits erhalten und da freue ich mich, den bestellen zu können.

Edit: @TheHomefront

Wo hast denn du dein 16 Pin Kabel her? Hab mal die relevanten Threads durchstöbert, aber deinen Post nicht erspäht.

Das Kabel von BeQuiet ist aktuell nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ich muss mich korrigieren, die negativen Erfahrungen mit den Bykski Blöcken resultieren alle aus Käufen direkt aus Fernost.

Und da wird gerne mal Ausschuss bzw. B-Ware an den Mann gebracht.

Die Erfahrungen mit dem deutschen Importeur und deren vertriebenen Blöcken sind durchweg positiv.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
Alphacool hat bereits einen in der Mache! Hab die Rückmeldung bereits erhalten und da freue ich mich, den bestellen zu können.

Edit: @TheHomefront

Wo hast denn du dein 16 Pin Kabel her? Hab mal die relevanten Threads durchstöbert, aber deinen Post nicht erspäht.

Das Kabel von BeQuiet ist aktuell nicht lieferbar.
sry das ichs jetzt erst seh, durch das editieren wurde ich nicht benachrichtigt
meins ist von cablemod, hat circa 3-4 wochen gedauert, bild ist in der signatur, kostenpunkt circa 60€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!

The Gamechanger Effect

VIP
Themen-Ersteller
Feb 10, 2022
1.916
572
Naja, normal fühle ich nicht so, da diese da... Irgendwie das Blau rote Rog Logo ist hässlich. Wenn die Weiße rtx 4090 strix verfügbar währe... Und ich meine Niere verkaufen würde ^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
und einen 4k monitor hast und eine aktuelle cpu, alles darunter wäre maximal hirnverbrannt xD