[Sammelthread] RTX 3000 Fragen und Antworten

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Schade find ich bei fast allen Custom-Modellen, dass die diese unerträgliche Beleuchtung haben!

Die Beleuchtung treibt den Einkaufspreis nach oben (muss natürlich auch bezahlt werden), sorgt für einen erhöhten Stromverbrauch, sieht hässlich aus und bringt null mehr Leistung.

Schön wäre, wenn die Custom-Hersteller ein Modell mit Beleuchtung anbieten und eines komplett ohne Beleuchtung (dafür 50 Euro günstiger).
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Aber wir müssen noch schauen wegen Kühlung weil bei der RTX 2090 die Speicherchips beidseitig unterwegs sind
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Schade find ich bei fast allen Custom-Modellen, dass die diese unerträgliche Beleuchtung haben!

Die Beleuchtung treibt den Einkaufspreis nach oben (muss natürlich auch bezahlt werden), sorgt für einen erhöhten Stromverbrauch, sieht hässlich aus und bringt null mehr Leistung.

Schön wäre, wenn die Custom-Hersteller ein Modell mit Beleuchtung anbieten und eines komplett ohne Beleuchtung (dafür 50 Euro günstiger).
Naja, die Msi hat jetzt nicht viel Beleuchtung. Allgemein sind die in Sachen Beleuchtung Mager und eher dezent
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Konradin

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
MSI ist auch eines der Modelle, die ich noch am Schönsten finde.

Jetzt rein vom Aussehen gefällt mir das nvidia-Originaldesign am besten - sieht stylisch aus und ganz ohne Beleuchtung.

Ist so eine Beleuchtung bei Grafikkarten eigentlich abschaltbar? Ist halt trotzdem schade, für etwas zahlen, was man nicht möchte und am liebsten abschalten würde.
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja man kann alles abschalten bei MSI z.B. kannst du in Dragon Center rein und auf off dann ist alles aus bei ASUS in Aura rein auch auf aus und Funktioniert das zusätzlich Zahlen ist das Problem wenn man anti RGB ist
Ich war auch früher RGB ist geil Mittlerweile hab ich auf Orange/Gold ton gesetzt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Die find ich persönlich sau hässlich
Ja ist ja Geschmackssache.
Aber dennoch wird der vrm Lüfter da ordentlich was ausmachen.

Ich brauche ja schließlich eine Karte die Vertikale geil ist^^ Das sind momentan echt die wenigsten.
Diese Gigabyte Eagle ist ja auch son abgrundtief hässliches Teil

Die Evga Karten gefallen mir auch nicht so... Find ich schade.
Doppelpost zusammengeführt:

Die X4 hat wie ich das sehe noch einen Lüfter an der Seite
Jap, für die VRM's. Und da die Vrms bei den Karten ordentlich mehr wärme ablassen, kann der gut was ausmachen.
 
Mai 11, 2019
1.302
4.668
Hab grade die ASUS Dual genauer angesehen, die gefällt mir nen ticken besser als das derzeitige Design der Dual.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Was ich mich Frage ist jetz gibt es VRlink nicht mehr oder was
und die RTX 3090 über 10000 Cuda Kerne ich mein so What das ist mehr als das doppelte der RTX 2080Ti
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ist halt die Frage: Viele hier spielen auf FullHD - dafür ist selbst die 3070 eigentlich zu gut!

Ich werde mit meinem kommenden PC in WQHD spielen - UltraHD ist nie geplant und find ich auch sinnlos. Selbst für WQHD ist eigentlich die 3070 mehr als gut genug. Ich tendiere aber dennoch zur 3080, weil ich in der Vorgänger-Generation eine 2080 Super gekauft hätte, wenn ich nicht gewartet hätte und die 3080 genau in meinem Budget ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
869
245
habe mir jetzt vor 2 Monaten eine 2070s geholt, die, bzw. der Pc ist grade aber die ganze Zeit beim Computer Service, weil da was nicht funktioniert... lohnt es sich diese wieder zurueck zu schicken und die 3070 fe bzw. ein anderes design zu holen?
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Nach 2Monaten kannst du das nicht mehr zurück schicken wenn du die wahl hast Geld zurück oder reparieren dann Geld zurück und warten
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ob das funktioniert - Rücktrittsrecht hast du nur 2 Wochen. Nach 2 Monaten kann die Computerfirma dir sagen, du bekommst nur eine neue 2070 Super.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ist halt die Frage: Viele hier spielen auf FullHD - dafür ist selbst die 3070 eigentlich zu gut!

Ich werde mit meinem kommenden PC in WQHD spielen - UltraHD ist nie geplant und find ich auch sinnlos. Selbst für WQHD ist eigentlich die 3070 mehr als gut genug. Ich tendiere aber dennoch zur 3080, weil ich in der Vorgänger-Generation eine 2080 Super gekauft hätte, wenn ich nicht gewartet hätte und die 3080 genau in meinem Budget ist.
Eigentlich zu gut^^ eine 3070 ist viel viel zu viel für FHD :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana