Ryzen 3000

Seid ihr gespannt auf die neuen Ryzen CPUs/APUs und plant ihr euch einen zuzulegen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich bin ja etwas "nervös" bezüglich der Verfügbarkeit,
denn wenn diese am Beginn Grütze ist für CPU + Mainboard,
naja dann würde ich eher zu etwas tendieren,
was vermutlich etwas droppt vom Preis
aber was läuft und auffindbar ist,

wie eben der i9 9900k,
ist halt die Frage ob dieser wirklich günstiger wird.
Letztendlich werd ich ja auch mit dem sehr lange glücklich.

Nur dieses Ding mit der Verfügbarkeit,
ich habe vom Ding her nicht die Möglichkeit bis
Black Friday zu warten oder so,
auch wenn ich bisher echt quasi geflashed bin,
was Gerüchte und so sagen. :D

Und nach allem was ich bisher sehe viel für die 3000er Serie spricht,
insbesondere wenn der i9 9900k nicht naja ähm im Preis sinkt.

Auf der anderen Seite fällt meine Heizung ab und an aus, da wäre der i9 schon praktisch :/ hmm [Ironie Schild hochhalt]
 

Facepalm

Mitglied
Feb 3, 2019
35
32
Auf der anderen Seite fällt meine Heizung ab und an aus, da wäre der i9 schon praktisch :/ hmm [Ironie Schild hochhalt]
Jetzt ohne Witz das ist bei mir wirklich so xD und ich hab gerade mal nen i5 6600 und ne RX 480 aber im Winter mach ich beim zocken immer die Heizung aus und in meinem Zimmer wird es trotzdem 25 Grad warm und jetzt im Frühling hab ich normalerweise immer das Fenster auf weils ansonsten einfach zu warm wird xD
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Jetzt ohne Witz das ist bei mir wirklich so xD und ich hab gerade mal nen i5 6600 und ne RX 480 aber im Winter mach ich beim zocken immer die Heizung aus und in meinem Zimmer wird es trotzdem 25 Grad warm und jetzt im Frühling hab ich normalerweise immer das Fenster auf weils ansonsten einfach zu warm wird xD
War bei meiner alten R9 290X auch so. Musste teilweise im Winter das Fenster zum Durchlüften öffnen, da es so warm wurde. Im Sommer war es aber der blanke Horror.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich konnte mir mit meinen sehr alten Teilen manchmal im milden Winter auch heizen sparen.
(zumindest per Heizkörper) Vielleicht nehm ich auch einfach die CPU als Wärmedeckenersatz mit ins Bett
nach der Arbeit *lol*
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich hoffe ja das irgendein Hersteller ein schickes weißes Mainboard rausbringt am besten x570,
dies würde mich sehr glücklich machen, besonders wenn es dann noch brauchbar ist :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Man munkelt die Ryzen 3000er sollen am 7.7 kommen ;)
Das munkelt Mensch nur schon länger,
ich hab das Glück das Deutschland langsame Bürokratie hat xD

Ebenso kann es sein das Navi 10 dann auch schon kommt,
Gerüchten nach ist potentiell 2080 +20% Performance drin,
für unter aktuellem 2080 Preis.

Ich bin auf jeden Fall gespannt,
wünsche mir irgendwie ein neues Arctic Mainboard oder so :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Das neue AdoredTV Video macht schon feucht im Höschen. ~12.5% IPC und 5 GHz also wohl doch. So kurz vor Release bin ich mir auch sicher, dass die Leaks stimmen. Da sickert immer was durch in unser Vergangenheit hat sich gezeigt, dass solche Informationen auch sehr genau sind.
Wer jetzt noch vorher ne neue Intel CPU kauft, dem ist nicht mehr zu helfen :p
 

PatrickFFM

Mitglied
Jan 26, 2019
39
27
Mein x470 Board hat ein Update für Zen 2 und PCE E bekommen , ob ich zuschlage entscheidet die mehr Leistung gegenüber meinem 2700x.
Interessant sind die 3000er schon wenn man so ließt was die können sollen.