Ryzen 3000

Seid ihr gespannt auf die neuen Ryzen CPUs/APUs und plant ihr euch einen zuzulegen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
287
172
Seid ihr hyped für die neue Ryzen Generation? Habt ihr vor euch selbst eventuell einen davon zuzulegen? Lasst es mich wissen xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Ryzen Generation. Wenn die Gerüchte stimmen und ein 8 Kerner der Ryzen 3000 Reihe, das wäre entweder der Ryzen 5 3600 oder der Ryzen Ryzen 5 3600x wirklich den Intel i9 9900k im Cinebench schlägt und die Ryzen CPU noch viel günstiger ist, kann sich Intel sicher warm anziehen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Sollte Geld da sein, wird auf 3600 gewechselt, unabhängig der Gerüchte.
Da die 600er bei Ryzen bisher stehts ein gutes Mittelmaß aus Kernen, Takt und Preis sind.
Villeicht lasse ich mich aber doch noch zu etwas anderem hin reißen, abwarten wie der interne Aufbau tatsächlich aussieht.

Denn bis 8 Kerne können es in einer CPU immer 1-2 Chiplets sein. (Bei den APUs voraussichtlich nur max. 8 Kerne da der Platz dann für eine GPU her halten muss.)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Gehyped bin ich nicht. CPUs sind mir als Gamer nicht so wichtig. Schon gar nicht welche mit mehr als 8 Kernen. ?
Die aktuellen CPUs hätten mir gereicht. Aber ich warte dennoch Ryzen 3000 ab. Navi ist mir da viel wichtiger, auch wenn mir Navi 10 wahrscheinlich noch nicht reichen wird.
Das akute Problem für uns Gamer ist nicht das Versagen von Intel. AMD füllt die Lücke ja ganz gut. Sondern das Nvidia Monopol mit seinen Wucherpreisen im High-End-Segment.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Also ich werde defenitiv einen 3000 der 9er klasse zulegen. Als 3d Renderer kann ich nur sagen mehr threads? JAAAAAA!!!!
Und wenn sie auch noch höher takten als mein 2700X juble ich nur noch mehr ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Gerade da könnte ein Blick zu den Grafikkarten einiges mehr bringen.
Mein 2600 sieht gegen zwei 980 ti beim besten Willen kein Licht, wenn es ums 3D rendern geht.
nur wenn wie bei mir nicht cpu und gpu´s zusammenarbeiten. Mit meiner 1070ti braucht ein beispiel renderer ca 8min meine 2700x ca 9min beide zusammen ca 5min. mit dem wahrscheinlich 16 kerner der neuner serie schätze ich das die Renderzeit sich auf ca 4 min reduzieren. Da meine normalen Render´s normalerweise ca. 3 Stunden brauchen (CPU+GPU) wird sich die renderzeit schon beträchtlich ändern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Also ich werde defenitiv einen 3000 der 9er klasse zulegen. Als 3d Renderer kann ich nur sagen mehr threads? JAAAAAA!!!!
Und wenn sie auch noch höher takten als mein 2700X juble ich nur noch mehr ;)
Also ich render mit der GPU...?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich werd wohl auf den 12 Kerner gehen.
Zum einen weil MS mit Windoofs immer mehr Ressourcen verschwendet und ich etwas mehr Leistung beim Videoediting brauche.
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich will eher wissen was die neuen Boards die mit der 3000er Reihe raus kommen kann.
Z.b. pci 4.0
Doppelpost zusammengeführt:

Ich möchte mir einen i9 9900k und ne trx 2080 zulegen! Ich warte aber auuf release der amd cpu's und gpu's! Hoffentlich wird der intel cpu dann günstiger! Und die 2080 natürlich auch:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Facepalm

Mitglied
Feb 3, 2019
35
32
Also wenn die Gerüchte stimmen, dann wird der Ryzen 3 3300X mit 6 Kernen 12 Threads und 4.3Ghz Boost ja schneller als der Ryzen 5 2600X. das könnte extrem spannend für alle Budget Gamer werden! :D
ach und: er verbraucht dabei nur 65W statt 95W und lässt sich dadurch auch noch besser kühlen