Ich hab mit meinem Athlon auch sehr lange durchgehalten, letztlich hängt es halt sehr von eigenen Ansprüchen ab,
nur 10 Jahre ist dann doch extrem Optimistisch, ich denke halt schon das sich mit den DDR5 Platformen,
sobald die etwas etabliert sind genug ändert.
Wirste den alten Rechner nutzen können bestimmt, nur die Singlecoreleistung wird vermutlich immer noch relevanter sin als die 12 Kerne,
weswegen ich vom Ding her den 3700x als maximal Investition für die Zukunft bezeichnen würd.
edit: Auch weil dies ein Beratungsforum ist und das am Ende jemand liest und glaubt und dann enttäuscht is das es nicht so kommt.
nur 10 Jahre ist dann doch extrem Optimistisch, ich denke halt schon das sich mit den DDR5 Platformen,
sobald die etwas etabliert sind genug ändert.
Wirste den alten Rechner nutzen können bestimmt, nur die Singlecoreleistung wird vermutlich immer noch relevanter sin als die 12 Kerne,
weswegen ich vom Ding her den 3700x als maximal Investition für die Zukunft bezeichnen würd.
Das weiß ich ich versuche nur aufzuzeigen wie im Grunde unhaltbar solche Aussagen im Sinne Vorhersage sind.Sagen wir mal so, 100% zukunftssicher kann man nicht einkaufen.. die Thematik
mit "In 3-4 Jahren immernoch gut" ist schwierig, denn man weiß nicht,
wie gut sich das alles entwickelt. Und sich darüber Gedanken machen ja, gute Balance finden, ja
aber Kopfzerbrechen deswegen, nein.
edit: Auch weil dies ein Beratungsforum ist und das am Ende jemand liest und glaubt und dann enttäuscht is das es nicht so kommt.