Nun, ich habe versucht meine Cpu auf 3,8Ghz zu übertakten was ich zuerst im Ryzen Master versucht wo es anfangs auch super lief habe der aber nach zweimaligem neustarten des Pcs wieder auf den Standard zurück fällt und heruntergefahren der Pc garnicht mehr angeht (Lösung Bios reset). Danach habe ich es im Bios versucht mit 38,00 Multiplikator und 1,4 Volt. Nach save and exit geht der Pc aus startet für paar Sekunden und geht wieder aus, nachdem ich einfach kurz Netzteil aus und Stecker raus hab ist er wieder normal gestartet aber die Taktrate hat er nicht übernommen.
Komischer Weise passiert das auch wenn ich bei meinem Ram auf 2933Mhz einstelle. Boot loop und nach einiger Zeit fährt er wieder normal hoch aber die Taktrate wird nicht übernommen. Vielleicht liegt das ganze Problem es auch komplett am Ram? Ich habe unzählige Videos geschaut im Internet gesucht, aber das will irgendwie nicht laufen. Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH V2 (MS-7A38) Bios Version: 8.50
Ram: Patriot Viper DDR4 4*4Gb, 3000Mhz
Grafikkarte: RX 580 8Gb
Komischer Weise passiert das auch wenn ich bei meinem Ram auf 2933Mhz einstelle. Boot loop und nach einiger Zeit fährt er wieder normal hoch aber die Taktrate wird nicht übernommen. Vielleicht liegt das ganze Problem es auch komplett am Ram? Ich habe unzählige Videos geschaut im Internet gesucht, aber das will irgendwie nicht laufen. Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann.
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH V2 (MS-7A38) Bios Version: 8.50
Ram: Patriot Viper DDR4 4*4Gb, 3000Mhz
Grafikkarte: RX 580 8Gb