rx 5700 oder rx 5700 xt und welches Model?

ToToxic

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
6
0
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine rx 5700 oder eine xt kaufe, da mein Budget max. 400 Euro beträgt.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Bei Alternate gibt es aktuell die Sapphire Pulse RX 5700XT für 399€, falls noch nicht vergriffen, die würde ich empfehlen, wenn der Rest stimmt. (Passende CPU, Monitor, etc.).

Sonst für 330€ die RX 5700 Red Dragon.

Julian König

Stammgast I
Nov 22, 2019
199
70
Welche Anforderungen hast du denn an deinen PC?
Und kannst du uns einmal deine PC Konfiguration zeigen?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Was für einen Monitor hast du denn? Man kann den 2600er auf jeden Fall auch gut mit ner 5700 XT kombinieren. Habe ich auch gemacht.

Dann würde ich tendenziell aber schon auf WQHD schielen. Es sei denn du zockst viel competitive Games und willst immer relativ bequemen 144 FPS haben, dann wäre Full HD auch nicht verkehrt. Dafür könnte aber auch die non-XT gut reichen.

Ich persönlich hatte mit der 5700 XT nervige Treiberprobleme, würde aber wegen der Preis/Leistung trotzdem nicht generell abraten. Vergleichbare Nvidia Hardware ist einfach viel teurer.

Falls du aber ggf. Streamen möchtest oder einfach Bock auf Raytracing hast, könnte die RTX 2070 bei Alternate für 399€ interessant sein.

Kannst mal hier im Forum unter Kaufberatung bei Deals und Schnäppchen vorbeischauen, da habe ich einen Sammelthread für Black Friday Angebote.

ToToxic

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
6
0
Was für einen Monitor hast du denn? Man kann den 2600er auf jeden Fall auch gut mit ner 5700 XT kombinieren. Habe ich auch gemacht.

Dann würde ich tendenziell aber schon auf WQHD schielen. Es sei denn du zockst viel competitive Games und willst immer relativ bequemen 144 FPS haben, dann wäre Full HD auch nicht verkehrt. Dafür könnte aber auch die non-XT gut reichen.

Ich persönlich hatte mit der 5700 XT nervige Treiberprobleme, würde aber wegen der Preis/Leistung trotzdem nicht generell abraten. Vergleichbare Nvidia Hardware ist einfach viel teurer.

Falls du aber ggf. Streamen möchtest oder einfach Bock auf Raytracing hast, könnte die RTX 2070 bei Alternate für 399€ interessant sein.

Kannst mal hier im Forum unter Kaufberatung bei Deals und Schnäppchen vorbeischauen, da habe ich einen Sammelthread für Black Friday Angebote.
Leider habe ich keinen Monitor mit WQHD, mir ist halt besonders wichtig das die Grafikkarte noch lange für competitive und auch AAA Games hält.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Naja dann kannst du wenn das Geld da ist auch die XT nehmen und den Monitor halt vllt. iwann später aufrüsten.