Rtx 3070 mit be quiet straight power 11 750 w Problem

Zullex

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
13
2
Hi ich baue gerade meinen Pc zusammen und bin fast fertig es fehlt jetzt nur noch die Grafikkarte die mich vor einige Probleme stellt. Ich habe drei vga Kabel, vga1 mit einem 8 Pin Stromanschluss am Netzteil und jeweils 2x8 Pin Anschlüsse für die Grafikkarte welche als Vga 1 gekennzeichnet sind, dann das Kabel vga 2 welches einen 8 Pin Stromanschluss am Netzteil hat aber nur einen 8 Pin Anschluss für die Grafikkarte und einmal vga 3 ebenfalls einen 8 Pin Stromanschluss und auch nur einen 8 Pin Anschluss für die Grafikkarte. Auf dem Netzteil habe ich drei Slots wo ich das Vga Kabel anschließen könnte PCIe1, PCIe2 und PCIe3. Ich habe jetzt das vga 1 Kabel in den PCIe1 Slot gesteckt und die 2 vga1 Anschlüsse die an dem einem Kabel waren in die Grafikkarte gesteckt. Ist das so richtig oder muss ich die vga 2 und vga 3 Kabel verwenden ? Und ist es egal welchen PCIe Slot ich am Netzteil nehme ?

Mfg Zullex
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
pcie anschluss am netzteil ist egal

du kannst ganz normal vga 1 verwenden (das kabel das wenn dus am netzteil eingesteckt hast 2 mal 8pin für grafikkarten bereitstellt)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zullex

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
pcie anschluss am netzteil ist egal

du kannst ganz normal vga 1 verwenden (das kabel das wenn dus am netzteil eingesteckt hast 2 mal 8pin für grafikkarten bereitstellt)

Das stimmt so nicht, gerade bei einer Karte die so hohe Spitzen erzeugt.

Das Straight Power hat eine Railsplittung zwischen den PCIe Anschlüssen am Netzteil.

Im Handbuch, welches ich gerade nicht auf dem Handy habe, relativ weit hinten finden sich genaue Angaben darüber.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, brauchst du entweder die beiden Kabel mit dem einzelnen Anschluss in PCIe 1&3 oder das Kabel mit den zwei Anschlüssen in PCIe 2
 

Zullex

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
13
2
Also ich habe es jetzt
Das stimmt so nicht, gerade bei einer Karte die so hohe Spitzen erzeugt.

Das Straight Power hat eine Railsplittung zwischen den PCIe Anschlüssen am Netzteil.

Im Handbuch, welches ich gerade nicht auf dem Handy habe, relativ weit hinten finden sich genaue Angaben darüber.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, brauchst du entweder die beiden Kabel mit dem einzelnen Anschluss in PCIe 1&3 oder das Kabel mit den zwei Anschlüssen in PCIe 2
so gemacht wie TheHomefront gesagt hatte und stelle keine Probleme fest. Kann das schlecht für die Karte sein wenn ich es einfach so lasse ? Habe auch mal hinten ins Handbuch vom Netzteil geguckt verstehe aber nur Bahnhof.. Könntest du vlt mal schauen wo und wie ich das einstecken muss? Wäre super lieb.

Mfg Zullex