RTX 2070 stürzt bei allen spielen ab

argu

Mitglied
Feb 23, 2019
16
5
ich hab auch ein problem mit der 2070 alle Spiele sturtzen nach 10 bis 30 min ab, die einzige Felhermeldung die ich bekomme ist bei dem neusten tomb Raider hat da eine eine Idee
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Hab sehr ähliche Probleme gerade bei einem Laptop mit rtx 2070 gesehen. Laut Caseking soll es wohl an der Graka liegen.
Wenn wir mal davon ausgehen das es die Graka ist, könntest du an eine andere Grafikkarte kommen und dein System mit dieser Testen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

argu

Mitglied
Feb 23, 2019
16
5
Übertaktet ist die nicht. ich hatte nur noch die ragon 8700 zu testen selben Probleme, ich habe zum Testen mal Tomb Raider 2013 und dann mit Auslastung angeschaut Cpu 66% und die graka sogar bei 100% fand ich etwas viel
Doppelpost zusammengeführt:

Im anderen Forum hat mir eine gesagt das die 2070 zu alt wäre da hab ich blöde geschaut
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Das die GPU bei 99% läuft ist normal, wenn sie weniger Auslastung hätte, wäre deine CPU zu langsam.

Ich würde:
Windows zurück setzen. Und nochmal testen.
Wenn das Problem immer noch besteht.
Daten sichern.
Windows neu installieren und testen.
Wenn das Problem immer noch auftritt.
Andere Komponenten in Betracht ziehen.

Kommt ein Bluescreen?
 

argu

Mitglied
Feb 23, 2019
16
5
eine andere Grafkkarte hab ich auch schon daran gedacht, welche würderst du mir da empfehlen
 

argu

Mitglied
Feb 23, 2019
16
5
Ja ich weiß ja das die erst auf dem Markt raus ist so oft wie ich das alles neu drauf gespielt hab und alle Games neu geladen hab leider gibt es bei mir nur eine 16 Leitung.Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt mir eine vega 64 zu kaufen oder die veage7 will aber noch bis august damit warten.

Ich haben gerstern mal mit Crysis 3 versucht iM Spiele fing das so an das Game Bild Win bild bestimmt 1 min lang dann war ich win wieder drin und eine Feheler meldung von Dixg kam dann, heute versuche ich mal eine Rennspiele und hoffe auf weiter Fehlermeldungen, Im einen andern Forum Hardware hab ich gelsen das einie seit Januar das problem haben und sind sich einig das es am Treiber liegt
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Ja ich weiß ja das die erst auf dem Markt raus ist so oft wie ich das alles neu drauf gespielt hab und alle Games neu geladen hab leider gibt es bei mir nur eine 16 Leitung.Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt mir eine vega 64 zu kaufen oder die veage7 will aber noch bis august damit warten.

Ich haben gerstern mal mit Crysis 3 versucht iM Spiele fing das so an das Game Bild Win bild bestimmt 1 min lang dann war ich win wieder drin und eine Feheler meldung von Dixg kam dann, heute versuche ich mal eine Rennspiele und hoffe auf weiter Fehlermeldungen, Im einen andern Forum Hardware hab ich gelsen das einie seit Januar das problem haben und sind sich einig das es am Treiber liegt
Wenn nichts mehr geht, würde ich sie einschicken
 

argu

Mitglied
Feb 23, 2019
16
5
Hallo ich hab glaube die lösung für RTX2070 gefunden , offnet experience oben rechts bei nach neuen Treiber suchen da gibt es 2 treiber die dir auf dem neusten stand haben solltet Grafiktreiber und creator Treiber dann sollten fast alle proble weg sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

argu

Mitglied
Feb 23, 2019
16
5
bei meiner würde da noch der sondtreiber istalliert und noch was aber frag mich nicht warum einfach mal testen