RGB aufrüsten (Stripes)

lukebender

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
9
0
Hallo allerseits,
ich besitze derzeit ein MSI B450 TOMAHAWK MAX, welches über zwei 12V 4-Pin RGB Connectoren verfügt.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit 3-Pin adressierbare RGB-Streifen in meinem PC zu installieren und diese dann auch in vollem Funktionsumfang zu nutzen (also nicht einfarbig)?
Eventuell durch Adapter oder externe Controller?? (Wenn ja, bitte Produktlinks :))

LG Luca

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Grundsätzlich funktioniert sowas.
Mir würden z.B. die NZXT Hue Strips einfallen.
Brauchst dann aber auch einen entsprechenden Controller und dann wirds ganz schnell relativ teuer.
Mit dem Hue 2 Set wärst du dann schon bei 70€, anstatt 10€-20€ für nicht adressierbare und daher wohl totaler Schwachsinn, aber erwähne es troztdem mal.

Gibt auch günstige ARGB-Controller, wie diesen von Alphacool. Was genau damit kompatibel ist und ob es ne Softwarelösung gibt kann ich dir gerade nicht sagen, müsstest eventuell selber noch recherchieren. Muss nun erstmal arbeiten :p

lukebender

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
9
0
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich glaube diese "günstigen" Controller schicken schon.

Davon gibt es ja ganz viele, aber wie soll man diese steuern wenn das Bedienelement im Gehäuse ist? Sorry für die Frage xd

LG Luca

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Nimm doch mal die Suchfunktion, gibt eigentlich ein und der Beitrag soll von @TheHardwareFreak sein.

Dann nimmst du das dritte Suchergebnis:p