Rechner relativ laut

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
So bin jetzt in der Werkstatt und habe folgenden Vorschlag für dich habe so ein System schon mal gebaut mit dem Gehäuse musste nur nochmal in meine Dokumentation schauen bevor ich dir das hier schreibe.
Diese Komponenten benötigst du dafür
1. Corsair h150i pro AIO https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h150i-pro-cw-9060031-ww-a1746871.html
2. 2x 140 mm Lüfter https://geizhals.de/corsair-icue-sp140-rgb-pro-performance-fan-co-9050095-ww-a2121973.html
Zur Installation deine 3 Lüfter ( sp120 RGB ) bleiben in der Front hinter die Lüfter kommt der Radiator die mitgelieferten Lüfter sind dafür überflüssig somit sind die Lüfter so installiert das Kühle luft von außen nach innen transportiert wird.
Die 2x 140 mm so installieren das der hintere warme Luft von innen nach außen transportiert und den forderen Lüfter so installieren das Kühle Luft von außen nach innen transportiert wird.
Den 120 mm hinten so installieren das er Warme Luft von innen nach außen transportier somit hast du einen optimalen Airflow 1. Für die VRMs und Ram .
2. Die CPU bleibt im angenehmen Temperaturbereich durch die Installation des Radiators der quasi hinter den Lüftern im Innenraum des Gehäuses montiert ist und somit auch kühle Luft in den Radiator strömt.
Bei fragen einfach hier in deinem Thread stellen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
So bin jetzt in der Werkstatt und habe folgenden Vorschlag für dich habe so ein System schon mal gebaut mit dem Gehäuse musste nur nochmal in meine Dokumentation schauen bevor ich dir das hier schreibe.
Diese Komponenten benötigst du dafür
1. Corsair h150i pro AIO https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h150i-pro-cw-9060031-ww-a1746871.html
2. 2x 140 mm Lüfter https://geizhals.de/corsair-icue-sp140-rgb-pro-performance-fan-co-9050095-ww-a2121973.html
Zur Installation deine 3 Lüfter bleiben in der Front hinter die Lüfter kommt der Radiator die mitgelieferten Lüfter sind dafür überflüssig somit sind die Lüfter so installiert das Kühle luft von außen nach innen transportiert wird.
Die 2x 140 mm so installieren das der hintere warme Luft von innen nach außen transportiert und den forderen Lüfter so installieren das Kühle Luft von außen nach innen transportiert wird.
Den 120 mm hinten so installieren das er Warme Luft von innen nach außen transportier somit hast du einen optimalen Airflow 1. Für die VRMs und Ram .
2. Die CPU bleibt im angenehmen Temperaturbereich durch die Installation des Radiators der quasi hinter den Lüftern im Innenraum des Gehäuses montiert ist und somit auch kühle Luft in den Radiator strömt.
Bei fragen einfach hier in deinem Thread stellen 😉
Wie viele HUBs sind dabei? Wenn er die MLs und die SPs verwenden will geht das ja nicht an einem(laut corsair)
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hmm... also die vorinstallierten Lüfter sind so weit ich weiß sp120er und die zusätzlichen 140 sind auch sp Lüfter jedenfalls hat es bei mir einwandfrei funktioniert ich schau aber gleich nochmal nach ob ich mich vertan habe .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vegeta72

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich meine die von der WaKü. Die sind ja Ml
Ach so jetzt verstehe ich was du meinst lies mal meinen Beitrag nochmal genau durch dann fällt dir auf das die mitgelieferten Lüfter nicht benötigt werden sprich die ml bleiben in der Box 😉
Jetzt hast du mich echt verwirrt dachte schon ich hätte was falsches empfohlen 🤔
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ach so jetzt verstehe ich was du meinst lies mal meinen Beitrag nochmal genau durch dann fällt dir auf das die mitgelieferten Lüfter nicht benötigt werden sprich die ml bleiben in der Box 😉
Jetzt hast du mich echt verwirrt dachte schon ich hätte was falsches empfohlen 🤔
Ah okay. Die SPs sind halt nich so gut für Radiatoren geeignet
 

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
So bin jetzt in der Werkstatt und habe folgenden Vorschlag für dich habe so ein System schon mal gebaut mit dem Gehäuse musste nur nochmal in meine Dokumentation schauen bevor ich dir das hier schreibe.
Diese Komponenten benötigst du dafür
1. Corsair h150i pro AIO https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h150i-pro-cw-9060031-ww-a1746871.html
2. 2x 140 mm Lüfter https://geizhals.de/corsair-icue-sp140-rgb-pro-performance-fan-co-9050095-ww-a2121973.html
Zur Installation deine 3 Lüfter ( sp120 RGB ) bleiben in der Front hinter die Lüfter kommt der Radiator die mitgelieferten Lüfter sind dafür überflüssig somit sind die Lüfter so installiert das Kühle luft von außen nach innen transportiert wird.
Die 2x 140 mm so installieren das der hintere warme Luft von innen nach außen transportiert und den forderen Lüfter so installieren das Kühle Luft von außen nach innen transportiert wird.
Den 120 mm hinten so installieren das er Warme Luft von innen nach außen transportier somit hast du einen optimalen Airflow 1. Für die VRMs und Ram .
2. Die CPU bleibt im angenehmen Temperaturbereich durch die Installation des Radiators der quasi hinter den Lüftern im Innenraum des Gehäuses montiert ist und somit auch kühle Luft in den Radiator strömt.
Bei fragen einfach hier in deinem Thread stellen 😉

So erstmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten!

Props gehen an dich raus, für die detaillierte Beschreibung! Also bevor ich jetzt alles bestelle, wollte ich erwähnen, dass meine Skills fürs Bauen nicht die besten sind. Ich müsste ja alles rausholen, spricht auch Mainboard, um alles zu montieren...
Wäre es möglich, dass wir beide uns privat schreiben könnten, würde dir dann meine WhatsApp Nummer oder Ähnliche senden, sodass du mir eventuell Schritt für Schritt helfen kannst. Würde natürlich auch ne kleinen Gegenleistung zahlen.
Doppelpost zusammengeführt:

Den 120 mm hinten so installieren

Da bin ich etwas verwirrt.
1x den 360mm AIO
2x 140mm Lüfter

Muss ich dann noch einmal einen 120mm Lüfter besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet: