Rechner relativ laut

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Hallo, seitdem ich einen neuen Rechner habe mit einer RTX 2070 Super von KFA2 und Netzteil von Crosair 750 Watt 80+ Bronze und Kühler ebenso von Crosair Hydro Series H80i, ist der beim spielen relativ laut. Spiele zurzeit CS auf WQHD, ist dies normal? Wird auch schon etwas warm. Spüre die Wärme, wenn ich ans Fensterglas vom Gehäuse anfasse :/
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Die H80i ist keine gute Kühlung, in Verbindung mit der Wärme von der 2070 kann es dazu führen, dass die Lüfter entsprechend aufdrehen müssen und es wärmer wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vegeta72

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Doppelpost zusammengeführt:
Für nen i9 9900k ist die AIO tatsächlich etwas (nett ausgedrückt) unterdimensioniert.
Besser wäre was AIO angeht eine mit 280mm Radiator,
evtl. nen Luftkühler aus dem High End Bereich von BeQuiet oder Noctua und auch der Arctic Freezer 34 duo wird nen besseren job machen als die AIO
die du aktuell hast.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vegeta72

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Für nen i9 9900k ist die AIO tatsächlich etwas (nett ausgedrückt) unterdimensioniert.
Besser wäre was AIO angeht eine mit 280mm Radiator,
evtl. nen Luftkühler aus dem High End Bereich von BeQuiet oder Noctua und auch der Arctic Freezer 34 duo wird nen besseren job machen als die AIO
die du aktuell hast.

Vielen Dank für die Antwort, ich habe leider nicht die Erfahrung so krasse Gaming Sachen einzubauen. Wird das schwer?
Hättest du eventuell einen Kauf Link zu einen der genannten Lüfter, sodass alles relativ leise läuft?

Hab überwiegend Crosairteile. Vielleicht irgendwas aus der Richtung was passend würde?

Das ist mein Case. Ich habe es mit Farben markiert.
Rot, könnte ich dort noch Lüfter einbauen/drauf machen?
Blau ist die Grafikkarte
Grün Mainboard
Gelb, könnte ich dort den neuen AIO befestigen?
Lilal, dort ist mein jetziger Lüfter dran H80i
 

Anhänge

  • 362ECCE4-A2FF-4759-9392-58B9EE33EB91.jpeg
    362ECCE4-A2FF-4759-9392-58B9EE33EB91.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dies hier sind auf jeden Fall alles Kühler die nen 9900k
in den Griff bekommen und nicht so mega laut werden.
(übertakten is auch drin)

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Dies hier sind auf jeden Fall alles Kühler die nen 9900k
in den Griff bekommen und nicht so mega laut werden.
(übertakten is auch drin)


Würde auch somit die Grafikkarte besser gekühlt werden und leiser werden?

Hab jetzt dies gefunden: https://www.amazon.de/dp/B07JWB5BSN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_hX9BEbA6J9EM8

Und den hier:
https://www.amazon.de/dp/B084HLVZJ7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_109BEbQPCNQCH

Finde bei den Kraken Cool, das man die Grad Zahl digital sehen kann, aber das von Crosair soll Bestseller sein.
Was würdest du oder ihr empfehlen? Würden die reinpassen von der Größe her?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Würde auch somit die Grafikkarte besser gekühlt werden und leiser werden?

Hab jetzt dies gefunden: https://www.amazon.de/dp/B07JWB5BSN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_hX9BEbA6J9EM8

Und den hier:
https://www.amazon.de/dp/B084HLVZJ7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_109BEbQPCNQCH

Finde bei den Kraken Cool, das man die Grad Zahl digital sehen kann, aber das von Crosair soll Bestseller sein.
Was würdest du oder ihr empfehlen? Würden die reinpassen von der Größe her?
wenn nur die Auswahl von den beiden besteht, die kraken von nzxt,
die gibts aber wie in meinem Link auch günstiger, die aus meinem link ist die gleiche ohne Led Display,
doch die Corsair Aio in meinem vergleichslink ist ne Ecke stärker

Edit:

Den radiator kannste zum Beispiel in den Deckel setzen meine ich,
naja und bestseller auf Amazon heißt nix, die haben auch bestseller sachen die deinen Pc schlechter machen.

edit2:
Sah grad der Radiator ab 280mm geht nur in die Front in den Deckel geht maximal 240mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
wenn nur die Auswahl von den beiden besteht, die kraken von nzxt,
die gibts aber wie in meinem Link auch günstiger, die aus meinem link ist die gleiche ohne Led Display,
doch die Corsair Aio in meinem vergleichslink ist ne Ecke stärker

Edit:

Den radiator kannste zum Beispiel in den Deckel setzen meine ich,
naja und bestseller auf Amazon heißt nix, die haben auch bestseller sachen die deinen Pc schlechter machen.

edit2:
Sah grad der Radiator ab 280mm geht nur in die Front in den Deckel geht maximal 240mm

Erstmal vielen Dank! Hab ich auch gerade gesehen... Gibt es was für 240mm?

Wird meine Grafikkarte auch gut gekühlt?

Könnte ich sowas wie im Bild auch einbauen oder wäre dies zu viel für 750 Watt?
 

Anhänge

  • 4A59C995-A353-492D-A16D-030120937C1D.jpeg
    4A59C995-A353-492D-A16D-030120937C1D.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 8

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Zu viel für das Netzteil eher nicht, dein Case ist nur nicht wirklich drauf ausgelegt und wenn du vernünftige Cpu Kühlung hast entlastet dies auch oft schon deine graKa, ich kenne mich tbh mit AIOs nicht so mega gut aus, nur so in etwa das 240er eher so für looks meistens sind und die die noch kleiner sind auch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vegeta72

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Zu viel für das Netzteil eher nicht, dein Case ist nur nicht wirklich drauf ausgelegt und wenn du vernünftige Cpu Kühlung hast entlastet dies auch oft schon deine graKa, ich kenne mich tbh mit AIOs nicht so mega gut aus, nur so in etwa das 240er eher so für looks meistens sind und die die noch kleiner sind auch.

Wäre es möglich das du oder ein anderer der dies liest. Was passendes und gutes für meinen case findest/findet. Das wäre echt super :/
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm eine Möglichkeit wenn du bei ner Aio bleiben möchtest und die Ästhetik des Cases quasi erhalten willst könntest du:


Diese Aio mit dem Radiator quasi in die Front nehmen.

@Skorpion82 kennst du evtl. ne gute Lösung für hier? :) Ich würde vermutlich einfach zum Noctua greifen xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Vegeta72

Vegeta72

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
103
29
Hmm eine Möglichkeit wenn du bei ner Aio bleiben möchtest und die Ästhetik des Cases quasi erhalten willst könntest du:


Diese Aio mit dem Radiator quasi in die Front nehmen.

@Skorpion82 kennst du evtl. ne gute Lösung für hier? :) Ich würde vermutlich einfach zum Noctua greifen xD

Dann müsste ich vorne die Lüfter ausbauen oder? :D
Doppelpost zusammengeführt:

Dann müsste ich vorne die Lüfter ausbauen oder? :D

Wie schaut es hiermit aus?

https://www.amazon.de/dp/B07JWB5BSN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_bNjCEbXDXCSZ0
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo zusammen
Ja eine Lösung kenne ich definitiv muss dafür aber an den Rechner in meiner Werkstatt.
Da ich noch in der Firma bin werde ich erst gegen 15 Uhr Antworten können.
Aber schon mal vor ab gesagt eine AIO mit 240 mm Radiator ist nicht wirklich zu empfehlen für den 9900k wenn eine AIO dann 360mm dann hast du Ruhe was die Temps angeht ich empfehle ja jeden wenn es ein i9 sein sollte eine geköpfte und vorseliktierte Version zu holen diese ist wesentlich Kühler als der Standard i9 und somit mit einen Tower Kühler sehr gut in den Griff zu bekommen.
😉
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo zusammen
Ja eine Lösung kenne ich definitiv muss dafür aber an den Rechner in meiner Werkstatt.
Da ich noch in der Firma bin werde ich erst gegen 15 Uhr Antworten können.
Aber schon mal vor ab gesagt eine AIO mit 240 mm Radiator ist nicht wirklich zu empfehlen für den 9900k wenn eine AIO dann 360mm dann hast du Ruhe was die Temps angeht ich empfehle ja jeden wenn es ein i9 sein sollte eine geköpfte und vorseliktierte Version zu holen diese ist wesentlich Kühler als der Standard i9 und somit mit einen Tower Kühler sehr gut in den Griff zu bekommen.
😉
mach dir da keinen Stress ich dachte mehr daran, ich involviere hier mal auch andere bevor ich was halbgares berate oder erzähle.