Ich stehe momentan vor dem proplem das sich der realtek Audio Manager nicht mehr startet was heißt das ich keinerlei audiomöglichkeit habe ....das proplem war einfach da nachdem ich meinen PC gestartet habe aber ich weiß nicht wieso
Moin. Deine Soundkarte ist noch im Gerätemanager vorhanden? Hast du schon versucht die Treiber zu deinstallieren?
Ich werd das mal eben probiern allerdings ist ja keine Soundkarte vorhanden in dem Sinne also keine externe es ist bloß so das meine wenn kopfhöhrer halt in der line out buchse einstöpsle sie nicht mehr also gar nicht mehr erkannt werdenDownloade die original Treiber vom Mainboard für die Soundkarte. Dann Netzwerkkabel abstöpseln. Jetzt Starte mal Win im abgesicherten Modus und deinstallier dort die Treiber, dann neu starten und die neuen Treiber installieren. Jetzt Netzwerkkabel wieder einstöpseln.
Der Mainboard audiostandarttreiber ist ja der bereits instalierteEs ist ein Soundchip verbaut, für diesen gibt es auf jedenfall original Treiber beim Mainboards Hersteller. Ich kann dir auch einen Link schicken, dafür muss ich aber dein Mainbiard kennen. Dazu mal das Tool CPU-Z installieren und den Reiter Mainboard posten. Und mal den Reiter Memory![]()
Naja asus sagt das es der Standart Mainboard Treiber istJa aber der von Windows![]()
Es ist halt au schwierig da allein das Mainboard nd mal mehr bei Asus zu finden war ich habe jz grade mal alles deinstalliert und wieder installiert aber es hat immernoch die gleiche FehlermeldungManchmal sind original Treiber vom Hersteller umfangreicher als die die der Windows updater installiert und manchmal funktionieren die Updates des Win Updater nicht richtig. Ist ja nur ein Versuch , da der Fehlercode 10 dir angezeigt wird, der heißt Fehlerhafter oder falscher Treiber für dieses Gerät.
Deshalb poste CPU-Z den Reiter Mainboard und ich schick dir den richtigen Weg zum Treiber
Das hatte ich auch verwendet was zu keinem Ergebnissen führte mittlerweile hab ich aber im Keller ne alte stereomix audiomixer gefunden welcher usb auf klinke ermöglicht und ich jz weider Ton habeAlso das H310M-A an sich finde ich bei Asus auch partout nicht.
Ich habe da mal das K gewählt.
Ich denke die sind recht ähnlich selber Chipsatz und ich denke nicht das Asus da extra nen anderen Audochip verbaut hat.
Wenns nicht geht gibst ja eh nur ne Fehlermeldung.
PRIME H310M-K|Mainboards|ASUS Deutschland
Die ASUS-Prime-Serie wurde von Experten entwickelt, um das volle Potenzial der Intel- und AMD-Prozessoren zu entfesseln. Mit einer robusten Stromversorgung, umfangreichen Kühllösungen und intelligenten Tuning-Optionen, bieten die Mainboards der Prime-Z490-Serie eine Reihe von...www.asus.com
Ich danke trotzdem für Ihre Mühen der PC hat noch andere Probleme aber ich möchte sie jz nicht weiter belasten vielen dankAlso das H310M-A an sich finde ich bei Asus auch partout nicht.
Ich habe da mal das K gewählt.
Ich denke die sind recht ähnlich selber Chipsatz und ich denke nicht das Asus da extra nen anderen Audochip verbaut hat.
Wenns nicht geht gibst ja eh nur ne Fehlermeldung.
PRIME H310M-K|Mainboards|ASUS Deutschland
Die ASUS-Prime-Serie wurde von Experten entwickelt, um das volle Potenzial der Intel- und AMD-Prozessoren zu entfesseln. Mit einer robusten Stromversorgung, umfangreichen Kühllösungen und intelligenten Tuning-Optionen, bieten die Mainboards der Prime-Z490-Serie eine Reihe von...www.asus.com
Nun ich habe unterandrem das proplem das ich den PC 2 mal starten muss das heißt so viel wie beim ersten Start gibt sie Grafikkarte kein Bild aus dann halte ich den powerbutten gedrückt bis er ausgeht und dan wieder an dann gibt die gpu bildSchieß los. Du belastet hier keinen. Wenn wir Zeit haben helfen wir dir gerne, dafür ist dieses Forum doch davielleicht klärt sich dein Soundproblem wenn wir den anderen Fehler beheben?
Jap genauso bei Neustart ich kann keinen Neustart durchführen ohne ihn manuell 1 mal zu startenwenn du ihn danach wieder runterfährst und gleich wieder startest ist dieses Problem noch vorhanden?
Jap genauso bei Neustart ich kann keinen Neustart durchführen ohne ihn manuell 1 mal zu starten
2 mal*wenn du ihn danach wieder runterfährst und gleich wieder startest ist dieses Problem noch vorhanden?