Realtek/ audio proplem mit treiber

Aarizona756

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
16
3
Ich stehe momentan vor dem proplem das sich der realtek Audio Manager nicht mehr startet was heißt das ich keinerlei audiomöglichkeit habe ....das proplem war einfach da nachdem ich meinen PC gestartet habe aber ich weiß nicht wieso
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Moin. Deine Soundkarte ist noch im Gerätemanager vorhanden? Hast du schon versucht die Treiber zu deinstallieren?
 

Aarizona756

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
16
3
Ja habe ich die Treiber sind noch vorhanden nur der audiomanger reagiert nicht mehr außerdem zeigt die Soundkarte/Konsole einen Fehler Code 10 an welcher "dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt" werden beinhaltet
Moin. Deine Soundkarte ist noch im Gerätemanager vorhanden? Hast du schon versucht die Treiber zu deinstallieren?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Downloade die original Treiber vom Mainboard für die Soundkarte. Dann Netzwerkkabel abstöpseln. Jetzt Starte mal Win im abgesicherten Modus und deinstallier dort die Treiber, dann neu starten und die neuen Treiber installieren. Jetzt Netzwerkkabel wieder einstöpseln.
 

Aarizona756

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
16
3
Downloade die original Treiber vom Mainboard für die Soundkarte. Dann Netzwerkkabel abstöpseln. Jetzt Starte mal Win im abgesicherten Modus und deinstallier dort die Treiber, dann neu starten und die neuen Treiber installieren. Jetzt Netzwerkkabel wieder einstöpseln.
Ich werd das mal eben probiern allerdings ist ja keine Soundkarte vorhanden in dem Sinne also keine externe es ist bloß so das meine wenn kopfhöhrer halt in der line out buchse einstöpsle sie nicht mehr also gar nicht mehr erkannt werden
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Es ist ein Soundchip verbaut, für diesen gibt es auf jedenfall original Treiber beim Mainboards Hersteller. Ich kann dir auch einen Link schicken, dafür muss ich aber dein Mainbiard kennen. Dazu mal das Tool CPU-Z installieren und den Reiter Mainboard posten. Und mal den Reiter Memory 😇
 

Aarizona756

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
16
3
Es ist ein Soundchip verbaut, für diesen gibt es auf jedenfall original Treiber beim Mainboards Hersteller. Ich kann dir auch einen Link schicken, dafür muss ich aber dein Mainbiard kennen. Dazu mal das Tool CPU-Z installieren und den Reiter Mainboard posten. Und mal den Reiter Memory 😇
Der Mainboard audiostandarttreiber ist ja der bereits instalierte
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Manchmal sind original Treiber vom Hersteller umfangreicher als die die der Windows updater installiert und manchmal funktionieren die Updates des Win Updater nicht richtig. Ist ja nur ein Versuch , da der Fehlercode 10 dir angezeigt wird, der heißt Fehlerhafter oder falscher Treiber für dieses Gerät.
 

Aarizona756

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
16
3
Manchmal sind original Treiber vom Hersteller umfangreicher als die die der Windows updater installiert und manchmal funktionieren die Updates des Win Updater nicht richtig. Ist ja nur ein Versuch , da der Fehlercode 10 dir angezeigt wird, der heißt Fehlerhafter oder falscher Treiber für dieses Gerät.
Es ist halt au schwierig da allein das Mainboard nd mal mehr bei Asus zu finden war ich habe jz grade mal alles deinstalliert und wieder installiert aber es hat immernoch die gleiche Fehlermeldung
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Also das H310M-A an sich finde ich bei Asus auch partout nicht.
Ich habe da mal das K gewählt.
Ich denke die sind recht ähnlich selber Chipsatz und ich denke nicht das Asus da extra nen anderen Audochip verbaut hat.
Wenns nicht geht gibst ja eh nur ne Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Aarizona756

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
16
3
Also das H310M-A an sich finde ich bei Asus auch partout nicht.
Ich habe da mal das K gewählt.
Ich denke die sind recht ähnlich selber Chipsatz und ich denke nicht das Asus da extra nen anderen Audochip verbaut hat.
Wenns nicht geht gibst ja eh nur ne Fehlermeldung.
Das hatte ich auch verwendet was zu keinem Ergebnissen führte mittlerweile hab ich aber im Keller ne alte stereomix audiomixer gefunden welcher usb auf klinke ermöglicht und ich jz weider Ton habe 😅
Doppelpost zusammengeführt:

Also das H310M-A an sich finde ich bei Asus auch partout nicht.
Ich habe da mal das K gewählt.
Ich denke die sind recht ähnlich selber Chipsatz und ich denke nicht das Asus da extra nen anderen Audochip verbaut hat.
Wenns nicht geht gibst ja eh nur ne Fehlermeldung.
Ich danke trotzdem für Ihre Mühen der PC hat noch andere Probleme aber ich möchte sie jz nicht weiter belasten vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
Schieß los. Du belastet hier keinen. Wenn wir Zeit haben helfen wir dir gerne, dafür ist dieses Forum doch da ☺️ vielleicht klärt sich dein Soundproblem wenn wir den anderen Fehler beheben?
 

Aarizona756

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
16
3
Schieß los. Du belastet hier keinen. Wenn wir Zeit haben helfen wir dir gerne, dafür ist dieses Forum doch da ☺️ vielleicht klärt sich dein Soundproblem wenn wir den anderen Fehler beheben?
Nun ich habe unterandrem das proplem das ich den PC 2 mal starten muss das heißt so viel wie beim ersten Start gibt sie Grafikkarte kein Bild aus dann halte ich den powerbutten gedrückt bis er ausgeht und dan wieder an dann gibt die gpu bild
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.087
2.301
wenn du ihn danach wieder runterfährst und gleich wieder startest ist dieses Problem noch vorhanden?
 

Aarizona756

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
16
3
wenn du ihn danach wieder runterfährst und gleich wieder startest ist dieses Problem noch vorhanden?
Jap genauso bei Neustart ich kann keinen Neustart durchführen ohne ihn manuell 1 mal zu starten
Doppelpost zusammengeführt:

Jap genauso bei Neustart ich kann keinen Neustart durchführen ohne ihn manuell 1 mal zu starten
wenn du ihn danach wieder runterfährst und gleich wieder startest ist dieses Problem noch vorhanden?
2 mal*