Worklog RDP's Mini-ITX Build

Race!DontPlay!

VIP
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Mittlerweile ist ja bekannt, dass es von dem Thermal Grizzly Frame für die Alder Lakes nun auch ein Replika aus Fern-Ost gibt.

Solch eines habe ich mir nun für das Mini-ITX geordert, Kostenpunkt 10,45.- Euro.

Diverse Ergebnisse in Foren wie Hardwareluxx oder bei IgorsLab bescheinigen den Teilen die selbe Wirkung wie dem Original.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Race!DontPlay!

VIP
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Der kleine Build macht unglaublich viel Laune!

Bedingt durch die Demontage meines großen Systems, ist er nun bereits aktiv im Dienst und performt fleißig. In Time-Spy Extreme Platz vier mit noch etwas Luft nach oben, dazu läuft die CPU auf maximal 4,00 Ghz Allcore bzw. 4,40 Ghz Singlecore. Ein Overclocking über die BCLK Frequency ist auf dem ITX Board nicht möglich. Dazu sind die Ergebnisse in Cinebench und 3D-Mark CPU bereits sehr gut, und über ein negatives Offset von bisher 0,11500 wurde die Spannung ordentlich reduziert.

Trotz des kompakten Kühlers, dessen Lüfter bei 1300rpm vor sich her dümpelt, landen die Temperaturen bei Allcore Dauerfeuer unter 62 Grad - auch im Betrieb über Stunden hinweg. Was die CPU also angeht, so denke ich, hab ich einen absoluten Glücksgriff bzgl. Binning erwischt.

Die Powercolor ist auch recht stramm unterwegs, und bedingt durch den riesen Kühler sehr leise. Ob nun OC- oder Silent-Bios macht da nur einen marginalen Unterschied, akkustisch ist das System unauffällig. Nicht so unscheinbar wie der große Build, aber ich bin positiv überrascht.

Läuft mit originaler Lüfterkurve bei maximal 65 Grad, ebenfalls im Dauerfauer in Cyberpunk.

Dort erzielt das System in WQHD, bei maximalen Einstellungen ohne Raytracing und FSR auf Qualität zwischen 70-90fps - je nach Szene...
 

Race!DontPlay!

VIP
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
1.594
1.192
cpuzmultik5jru.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: