Ram RGB Kaputt?

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
556
82
Ich habe mir vorhin meinen neuen pc zsm gebaut, es klappt auch alles, nur gerade nach einem neustart habe ich gemerkt das beim linken stick die rgb beleuchtung nicht mehr geht, an was könnte das liegen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Welchen RGB RAM hast du denn überhaupt?
Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem G.Skill Trident Z RGB.
Letztendlich war das Problem, dass verschiedene RGB-Softwares sich in die Quere kamen (die von G.Skill selber und die Mainboard RGB-Software).
Komischerweise hat es bei mir auch nur 1 RAM-Riegel von 2 betroffen.

Hab letztendlich die G.Skill-Software komplett deinstalliert und nach nem Neustart war dann wieder alles i.O.
Ob es bei dir auch so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen und mehr Informationen wären sehr hilfreich. (hast du schon Software installiert?)

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
556
82
Habe den Corsair Vengence Rgb pro das 16gb kit, habe nur die software vom mainboard installiert

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hm mit dem B450 Aorus Elite kannst du den RAM glaube ich nicht steuern oder taucht der bei Gigabyte Fusion auf?
Versuch dann einfach mal die Corsair iCue Software runterzuladen und schau, ob du damit Farben ändern kannst und ob die RGB-Beleuchtung vom vermeintlich defekten Riegel darauf reagiert.

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
556
82
der ram taucht dort auf & hat alles am anfang tadelos funktioniert, ich downloade mir kurz die corsair software
Doppelpost zusammengeführt:

bei der corsair software ist bei dem ram ein rotes dreieck
Doppelpost zusammengeführt:

Anscheinend musste eine neue firmware installiert werden, nachdem ich das gemacht habe ging es wieder

Zuletzt bearbeitet: