Gelöst RAM falsch eingebaut nun Defekt?

TheDani312

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
376
66
Hast du noch einen alten PC/Laptop?
lade dir das MediaCreationTool runter und Steck einen USBStick ein, dann starte das Programm
Ich hätte mal ne frage an euch, und zwar der bootusb braucht noch paar Tage bis er ankommt.

Ich hätte ja noch ein Laufwerk und eine Windows 7 DVD. Könnte ich auf diesem Rechner Windows 7 installieren und später auf 10 ändern?

Oder würden irgendwelche Probleme entstehen?
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Also, so eine frische Win 10 Installation ist schon was feines. Du hast prinzipiell mehrere Möglichkeiten.
Die die ich bevorzugen würde ist:
1. Beschaffe dir Zugang zu einem PC mit dem du ein Bootmedium mit Win10 erstellen kannst. Das kann irgendein Computer + USB-Stick (min 8GB) sein oder aber Computer + DVD Brenner + DVD Rohling sein.
2. Du erstellst dein eigenes Bootmedium. Du installierst Win 10 auf deinem neuen Rechner. Freischalten kannst du das dann mit dem dir gelieferten Key (Wenn du denn einen mitbestellt hast, kann man aber auch nachträglich machen)

Schritt 1 kann aber auch daraus bestehen dass du erst mal dein Win7 auf deinem neuen Rechner installierst. Dann erstellst du von diesem dein Bootmedium, bei der Win10 Installation kannst du dann die bereits installierte Win7 Version löschen.

So würde ich das machen, wenn ich denn keinen anderen PC auftreiben könnten, was ich aber immer kann. Du könntest auch Win7 ganz unkompliziert auf Win10 upgraden, aber das ist nicht meine erste Wahl.