1800-2000€, wird natürlich noch günstiger, je älter die Konsole wird, aber ob die Hardware 7 Jahre lang 60fps in 4K bringen wird mit den selben Grafikeinstellungen einer PS5 ist fraglich.Wie viel würde ein Gaming Pc kosten auf mindestens. PS5 Niveau oder eher besser ?
Wie kommst du auf 1800-2000€ ?1800-2000€, wird natürlich noch günstiger, je älter die Konsole wird, aber ob die Hardware 7 Jahre lang 60fps in 4K bringen wird mit den selben Grafikeinstellungen einer PS5 ist fraglich.
Sollte es dir um P/L gehen nimm die PS5.
Ok das is schon ne Andre Hausnummer, gibt eben sowas schon alsfertigen PC?Wie kommst du auf 1800-2000€ ?
Die PS5 bzw Xbox Series haben grob die Leistung einer 5700XT.
4K laufen die Konsolen nämlich in der Regel auch nur bei 30 FPS konstant.
Sollen es 60FPS sein liegt eine Dynamische Auflösung an, wo selten 4K erreicht wird.
Allein Sony schafft es oft nur bei Ihren eigenen Games, das maximum rauszuholen, da die Games einfach Bombastisch optimiert sind.
Oder FH5 bei der Xbox.
Mit einer 6700XT + 5600x/Intel i5 hast du schon gut mehr LeistungDann noch der andere schnick schnack, bist du bei grob 1000€ je nach dem was man nimmt.
Dann wirst du an sich mit einem PC Eigentlich viel Glücklicher als mit einer Konsole da die Auswahl erschlagend groß ist.ich spiele hauptsächlich ... und Storygames
gibt eben sowas schon alsfertigen PC?
Achso, dacht die können nativ 4K mit 60fps.Wie kommst du auf 1800-2000€ ?
Die PS5 bzw Xbox Series haben grob die Leistung einer 5700XT.
4K laufen die Konsolen nämlich in der Regel auch nur bei 30 FPS konstant.
Sollen es 60FPS sein liegt eine Dynamische Auflösung an, wo selten 4K erreicht wird.
Allein Sony schafft es oft nur bei Ihren eigenen Games, das maximum rauszuholen, da die Games einfach Bombastisch optimiert sind.
Oder FH5 bei der Xbox.
Mit einer 6700XT + 5600x/Intel i5 hast du schon gut mehr LeistungDann noch der andere schnick schnack, bist du bei grob 1000€ je nach dem was man nimmt.
Dachte ich könnte mit beiden spielen die ps5 im SZ und Pc im Wz aber 1000 sind natürlich viel GeldJa, der hier z.B:
![]()
Ich würde allerdings noch warten. Derzeit hat die PS5 echt noch genug Leistung und es scheint als reicht es für dich.
Warte da auf die nächsten Generationen von CPU und GPU.
Würde dann wirklich erst Anfang 2023 darüber nachdenken, wenn du wirklich ein PC willst. Und dann würde ich auch über ein Selbstbau nachdenken und kein fertig PC![]()
Jeder war mal unwissend, ich ebenfalls. Wissen ist im Grunde egal, ist wie Lego, jedes Teil hat sein Platz^^ Wenn du kein grobmotoriker bist, hast du keine Probleme dabei.Dachte ich könnte mit beiden spielen die ps5 im SZ und Pc im Wz aber 1000 sind natürlich viel Geld
Das mit dem selbst bauen kommt ja bei mir null in Frage ich bin absolut unwissend in dem Bereich
Danke nochmal für die vielen Antworten
und zur not gibts hier im Forum auch immer jemanden der hilft wenn was nicht klappt!Jeder war mal unwissend, ich ebenfalls. Wissen ist im Grunde egal, ist wie Lego, jedes Teil hat sein Platz^^ Wenn du kein grobmotoriker bist, hast du keine Probleme dabei.