PS5 macht eigenartige Geräusche

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Immerhin etwas, dann drücke ich dir mal die Daumen :)
Ich bin immer noch extrem glücklich das meine PS5 ohne Probleme läuft bis heute.

Ich habe mal gehört das viele Shops derzeit mehrere PS5 Modelle bei Seite legen, damit im Notfall eines Austausches welche verfügbar sind. Beispielweise Amazon macht das derzeit so.

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Falls das noch nicht erwähnt wurde die ps5 würde mit zwei unterschiedlichen Lüftern hergestellt einer dieser Lüfter soll der Probleme Lüfter sein vllt hast du ja ein davon
Habe mitbekommen das es derzeit glaube ich sogar 3 verschiedene Varianten gibt
Doppelpost zusammengeführt:

Immerhin etwas, dann drücke ich dir mal die Daumen :)
Ich bin immer noch extrem glücklich das meine PS5 ohne Probleme läuft bis heute.

Ich habe mal gehört das viele Shops derzeit mehrere PS5 Modelle bei Seite legen, damit im Notfall eines Austausches welche verfügbar sind. Beispielweise Amazon macht das derzeit so.
Danke! Hoffe mal das ich die auch so früh wie möglich wiederbekomme aber denke das ich mit bis zu 14 Tagen im schlimmsten Fall rechnen könnte

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Habe mitbekommen das es derzeit glaube ich sogar 3 verschiedene Varianten gibt

Danke! Hoffe mal das ich die auch so früh wie möglich wiederbekomme aber denke das ich mit bis zu 14 Tagen im schlimmsten Fall rechnen könnte
Wird länger dauern wegen der aktuellen Verfügbarkeit und da es viele Reklamationen gibt durch solcher Fehler und diese geprüft werden müssen

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Habe Berichte gelesen, mit Wartezeiten von 8 bis 17 Tagen. Die Frau im Support denkt auch wegen der mangelten Verfügbarkeit das es trotzdem maximal 2 Wochen dauern dürfte

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Wird länger dauern wegen der aktuellen Verfügbarkeit und da es viele Reklamationen gibt durch solcher Fehler und diese geprüft werden müssen
Wie gesagt, es liegen derzeit viele PS5 lagernd. Nur eben für gerade solche Situationen :)
Wird schon irgendwie klappen, wenn die sagt es dauert so lange, werden die dort wohl welche Lagernd haben.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
So ich habe meine PS5 heute erhalten und ich bin sehr stark enttäuscht. Vom ersten Gefühl hört sie sich noch schlimmer an und es macht einfach keinen Spaß auf der Konsole zu spielen. Es ist wirklich der größte Witz den es gibt. Was die jetzt genau daran gemacht haben weiß ich selbst nicht ob das eine neue oder die alte ist aber es hört sich grausam an. Ich weiß wirklich was ich jetzt machen soll denn die bekommen es ja anscheint selbst nicht geschissen das Ding zu reparieren. Oder soll ich jetzt selbst das Ding aufschrauben ich weiß wirklich nicht...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
So ich habe meine PS5 heute erhalten und ich bin sehr stark enttäuscht. Vom ersten Gefühl hört sie sich noch schlimmer an und es macht einfach keinen Spaß auf der Konsole zu spielen. Es ist wirklich der größte Witz den es gibt. Was die jetzt genau daran gemacht haben weiß ich selbst nicht ob das eine neue oder die alte ist aber es hört sich grausam an. Ich weiß wirklich was ich jetzt machen soll denn die bekommen es ja anscheint selbst nicht geschissen das Ding zu reparieren. Oder soll ich jetzt selbst das Ding aufschrauben ich weiß wirklich nicht...
Ich gehe mal davon aus, du hast die gleiche wieder bekommen^^ Glaube so hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht, das du zweimal eine kack ps5 bekommst.

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ja aber was wurde denn daran gemacht? Haben die die einmal angeguckt und gesagt ja die ist noch ok oder was. Ich versteh es einfach nicht

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Wird den wirklich der Lüfter laut?
Ich denke mal das du Coilwhine hast... Ist leider ein gängiger Fehler der PS5.

Mehr als zurücksenden oder Geld Erstattung kannst du glaube ich nicht tun.. Ist wirklich sehr ärgerlich, aber das ist das Risiko wenn man eine Konsole an bzw kur nach Release kauft.

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich könnte dir ein Video schicken und du könntest nochmal deine Einschätzung geben:

Aber wenn ich ganz ehrlich bin will ich eher mein Geld zurück erstatten um mir dann ne halbwegs „normale“ ps5 zu holen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Jagut, das ist laut :D Das sind halt diese Kinderkrankheiten am Anfang...
Meine ist halt Flüsterleise, die höre ich selbst kaum im Gaming wenn es komplett leise im Zimmer ist...

Würde die auch zurückschicken, Geld zurück und dann eben etwas warten. Wenn die PS5 gute Verfügbarkeit erreicht, sollte das einfacher sein.

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Jo danke werd mich dann bei Saturn oder Sony mal melden

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Neues Kurzes Update:
Mein Vorgang wurde wie beim ersten mal wieder an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe dann gestern eine E-Mail bekommen. In dieser steht grob: Das ist ein Problem was viele Elektrogeräte haben und deshalb werden wir es nicht nochmal "reparieren" oder ersetzten. Also um ganz ehrlich zu sein ist das eine Frechheit. Sie bieten mir 1. nicht mal an meine Konsole auszutauschen und 2. reagieren sie auch nicht von Anfang an auf meinen Wunsch, falls eine Reparatur nicht möglich wäre, dass ich mein Geld zurück haben möchte. Btw hat auch ein Freund von meinem Bruder nach jetzt 3,5 Monaten extremes Coilwhineing. Also scheint das wohl wirklich früher oder später bei der PS5 aufzutreten. Meine Antwort auf die Mail war, lediglich, dass ich mein Geld wieder bekommen möchte.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Neues Kurzes Update:
Mein Vorgang wurde wie beim ersten mal wieder an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich habe dann gestern eine E-Mail bekommen. In dieser steht grob: Das ist ein Problem was viele Elektrogeräte haben und deshalb werden wir es nicht nochmal "reparieren" oder ersetzten. Also um ganz ehrlich zu sein ist das eine Frechheit. Sie bieten mir 1. nicht mal an meine Konsole auszutauschen und 2. reagieren sie auch nicht von Anfang an auf meinen Wunsch, falls eine Reparatur nicht möglich wäre, dass ich mein Geld zurück haben möchte. Btw hat auch ein Freund von meinem Bruder nach jetzt 3,5 Monaten extremes Coilwhineing. Also scheint das wohl wirklich früher oder später bei der PS5 aufzutreten. Meine Antwort auf die Mail war, lediglich, dass ich mein Geld wieder bekommen möchte.
Kannst da nur über(ich glaube bei dir war das Saturn) Direkt gehen. Oder du rufst da an und machst denen da bissl druck. Wirkt bei mir immer^^

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Neues Kurzes Update:
bei dem verkauäfer wo du gekauft hast druck machen und ggf falls mit nem anwalt drohen da das gerät ja defekt ist

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Kannst da nur über(ich glaube bei dir war das Saturn) Direkt gehen. Oder du rufst da an und machst denen da bissl druck. Wirkt bei mir immer^^
Ich hatte Saturn schon angeschrieben. Sie meinten das ich mich an den nächsten Mark wenden sollte per Mail (warte seit 2 Wochen auf ne Antwort) und 2. ich müsste es beim Reparaturservice beim nächsten Markt abgeben und die schauen nochmal drüber. Da gibt es aber so ein paar Probleme: 1. ich hab keinen Führerschein oder so denn der nächste Saturn ist so ca, 50km von mir entfernt und 2. fehlt mir ja komplett der Original Karton weil der wurde ja beim Playstation Reparaturzentrum eingezogen. Klar kann ich die Rechnung vorzeigen aber trotzdem kommt das ein bisschen weird

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
bei dem verkauäfer wo du gekauft hast druck machen und ggf falls mit nem anwalt drohen da das gerät ja defekt ist
Dir ist bewusst dass das nur bedingt ein Defekt ist, oder? Das passiert bei GPUs früher oder später auch. Bei den meisten Grafikkarten zwar erst mit Extremem OC, aber bei manchen auch ohne OC. Ist oft kein RMA Grund. Und mit dem Anwalt drohen juckt die nicht. Die haben bessere Anwälte^^

Ich hatte Saturn schon angeschrieben. Sie meinten das ich mich an den nächsten Mark wenden sollte per Mail (warte seit 2 Wochen auf ne Antwort) und 2. ich müsste es beim Reparaturservice beim nächsten Markt abgeben und die schauen nochmal drüber. Da gibt es aber so ein paar Probleme: 1. ich hab keinen Führerschein oder so denn der nächste Saturn ist so ca, 50km von mir entfernt und 2. fehlt mir ja komplett der Original Karton weil der wurde ja beim Playstation Reparaturzentrum eingezogen. Klar kann ich die Rechnung vorzeigen aber trotzdem kommt das ein bisschen weird
daher sowas immer zuerst beim Händler und nicht beim hersteller sofern möglich!

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Inwieweit hilft denn hier eine Rechtsschutzversicherung möglicherweise?

Dir ist bewusst dass das nur bedingt ein Defekt ist, oder? Das passiert bei GPUs früher oder später auch. Bei den meisten Grafikkarten zwar erst mit Extremem OC, aber bei manchen auch ohne OC. Ist oft kein RMA Grund. Und mit dem Anwalt drohen juckt die nicht. Die haben bessere Anwälte^^

daher sowas immer zuerst beim Händler und nicht beim hersteller sofern möglich!
Der Saturn Support hat mich direkt mit dem PS5 Support verbunden wegen der "Reparatur"

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Inwieweit hilft denn hier eine Rechtsschutzversicherung möglicherweise?
Anwalt wird dir nix bringen! Das ist für Gewöhnlich erst ab x Dezibel (wenn überhaupt) ein Garantiegrund. Das ist wie oben erläutert leider ziemlich normal(zumindest in geringerem Umfang). Frage ist halt wie deren RMA Richtlinien sind.