PS5 macht eigenartige Geräusche

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich werde einfach versuchen bei beiden Supports ein bissl Druck zu machen
anwalt wird dir halt nix bringen. Am besten bei denen anrufen, das bewirkt meist wunder^^
Ist halt echt je nach garantiebestimmungen kein garantiefall. Musst du halt gucken was bei denen drinne steht.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Spulenfiepen oder auch coilwhining ist kein Reklamationsgrund und wird auch nicht an erkannt. Es handelt sich hier nicht um einen defekt. Hierbei handelt es sich um hochfrequenten schwingen der Spule Wicklung die durch das bestrohmen entstehen kann. Wenn sowas vorkommt hilft nur ein Austausch der Spule selber, was aber nicht von Erfolg gekrönt sein muss denn die nächste Spule bekommt genau so Frequente bestromung. Das ist kein defekt sondern in gewisser Art evtl störend.

Bei grafikkarten zb ist das bei einigen Herstellern ein Austausch auf Kulanz zu dem sie nicht verpflichtet sind. Da Sony gerade ehh Lieferschwierigkeiten hat, werden die dir nicht aus Kulanz ne neue Konsole zuschicken.. da wie gesagt kein defekt vorliegt. Eine Reperatur wäre mit einer neuen Hauptpalette verbunden da Spulen nicht mehr gewechselt werden bei der RMA, endweder Chip neu oder garnicht heißt es da.

Was du machen kannst... Deal with It.

Oder du wartest bis die Verfügbarkeit der Konsole besser ist. Und Hoffest dass sie dann ne Kulanz Tausch machen..

Übrigens früher hatten PCs das alle.. man könnte den Prozessor regelrecht arbeiten hören durch die VRM Spulen.. da hat man sich auch nicht dran gestört.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wie gesagt, kannst nur versuchen Geld zurück zu holen bei Saturn. Wenn die Sagen nö, dann wird das nix.
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich werde es versuchen. Aber kann man sagen ob das ein dauerhaftes Problem werden wird auf der PS5 welches nicht gelöst wird oder könnte die neue Lieferung an Playstations diesen Fehler schon behoben haben? Weil ich hatte jetzt fast 6 Jahre ne PS4 und die ist wirklich nicht mal annähernd so laut geworden
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich werde es versuchen. Aber kann man sagen ob das ein dauerhaftes Problem werden wird auf der PS5 welches nicht gelöst wird oder könnte die neue Lieferung an Playstations diesen Fehler schon behoben haben? Weil ich hatte jetzt fast 6 Jahre ne PS4 und die ist wirklich nicht mal annähernd so laut geworden
Wird wahrscheinlich verschwinden. Konsolen niemals zu Beginn holen. Da gibt es immer Probleme^^
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Er wird nie ganz verschwinden.. du hast immer Mal wieder Spulen dazwischen die gerne mitschwingen.. selbst die GPU Hersteller haben das nach Jahren noch nicht komplett im Griff.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wie bereits von mir erläutert, jede GPU wird das früher oder Später habenb. Meine 1070 z.B. hatte es etwas bei extremem OC. @CalvinLuca 's Strix hatte es teils einfach so
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Früher oder später muss nicht. Endweder sie hat es oder halt auch nicht..
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Kurzes Update: Saturn möchte nur die PlayStation austauschen wenn der PlayStation Support mir versichert, dass die PS5 nicht reparierbar ist. Also falls jemand Bock hat ne PS5 mit coilwhining zu bekommen viel Spaß
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
„Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das gemeldete Geräusch stellt keinen Defekt dar und kann bei vielen elektrischen Geräten unter Last auftreten.
Unsere Techniker haben sich die PlayStation 5 angeschaut und dabei keine ungewöhnlichen Geräusche festgestellt.

Eine erneute Reparatur ist auf Grundlage dessen, unter Beachtung des gemeldeten Symptoms, nicht möglich.“