PS5 macht eigenartige Geräusche

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Heyy

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig platziert ist aber ich hoffe das ist okay.
Meine PS5 kam mit über einem Monat Verspätung bei mir an. Ich war natürlich erstmal glücklich darüber aber von Anfang an war die Konsole sehr laut im Gegensatz zu den Test Berichten die ich gelesen hatte. Ein sehr lautes grillen welches sehr unangenehm ist. Dies ist aber nicht nur unter Volllast zu hören sondern nach meinem Empfinden lauter im Home Screen ohne Belastung. Es liegt dann wahrscheinlich an den Lüftern die dieses Geräusch überdecken. Ebenfalls hatte ich auch einen völligen Absturz der Konsole ich weiß nicht welchen Bezug zwischen diesen beiden Dingen gezogen werden kann. Ich wollte dann mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat und wie er es löst oder ähnliches. Ich hatte auch den Support von Saturn angeschrieben was möglich wäre zu tun, Einschicken? Austauschen? Bekomme seit einer Woche keine Antwort.

Danke

Jarnoo

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Naja die PS5 ist neu und bringt somit noch ein paar Fehler mit sich. Ich hatte Glück und bin von allem verschont.
Möglicherweise ist es ein Problem welches ein Kumpel von mir hatte.
Schau dir mal das Video hier an:

Es gibt anscheinend auch unterschiedliche Lüfter die in der PS5 verbaut worden sind, einer ist lauter der andere deutlich Leiser.

Dreht dein Lüfter den auch ziemlich hoch?

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Würde tendenziell sagen schon recht hoch. Ich hatte glaube ich Glück mit der ps4 die wurde echt nie laut wie fast alle berichten. Wie ist es denn mit der Garantie wenn ich dem Lüfter ausbaue

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Ich verstehe nicht warum laute Dinge kaufe wen sie rauskommen anstatt ein halbes bis dreiviertel Jahr zu warten bis alle Probleme behoben worden sind ps4 hatte auch start Schwierigkeiten durch lauter Probleme meine ist zum beispiel die aller erste und ein düsenjet seit 5jahren

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
erstmal die nagelneue Konsole aufschrauben.....

Nein jetzt ernsthaft. Verhält sich etwas nicht normal support anschreiben und austauschen lassen... Kann natürlich etwas dauern dann^^
Die Garantie geht nicht verloren wenn man die Side Plates aufschraubt und den Lüfter kurz rausholt :)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Würde tendenziell sagen schon recht hoch. Ich hatte glaube ich Glück mit der ps4 die wurde echt nie laut wie fast alle berichten. Wie ist es denn mit der Garantie wenn ich dem Lüfter ausbaue
Würde aber dennoch erstmal den Support anschreiben, möglicherweise ist es wirklich was anderes. Und du scheinst auch den Lauten Lüfter zu haben.
Bei einem Austausch bekommst du möglicherweise direkt ein besseres Modell :)

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Ja, wie gesagt den Support vor einer Woche angeschrieben von Saturn aber noch keine Antwort. Hatte die Möglichkeit in der Schule eine PS5 zu kaufen, dann hab ich die Möglichkeit halt genutzt. Da meine PS5 eh mit über einem Monat erst eintraf dachte ich das ich wohl schon eine der „neueren“ Versionen bekommen habe. Wie ich mitbekommen habe gab es ja im Dezember schon 3 verschiedene Modelle

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Meinte eigentlich das gestern von 10-16 Uhr die Möglichkeit Bestände anzurufen. Heute ist es nicht möglich

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
330
83
Vielleicht ein kleines Update für alle anderen die das gleiche Problem haben. Ich habe erst mit dem Kundensupport per Mail Kontakt aufgenommen. Dies war aber echt sehr langsam und mühsam. Dann habe ich am vergangen Freitag beim Support angerufen. Nach 8 Minuten Wartezeit und 5 Minuten Gespräch war alles geklärt und ich habe alle Informationen für die Rücksendung erhalten. Habe dann meine Playstation eingeschickt und sie ist gerade auf dem Weg zu einer Logistik Firma welche die PS5 nach Frankreich weiter leitet. Was am Ende passiert, ob ich ne neue Konsole erhalte oder meine alte bloß mit neuem Lüfter oder ob das Problem weiter bestand hat.

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Falls das noch nicht erwähnt wurde die ps5 würde mit zwei unterschiedlichen Lüftern hergestellt einer dieser Lüfter soll der Probleme Lüfter sein vllt hast du ja ein davon