Worklog Projekt "Poseidon", Planung und Umsetzung einer Custom Wasserkühlung im Lian Li O11 Dynamic.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Es wurde die halt jetzt schon zig mal gesagt, dass ein Leak Tester Gold wert ist.
So viele Leaks wie du jetzt innerhalb von zwei Wochen hattest hatte ich insgesamt nicht, und das obwohl ich auch lange keinen hatte.

Investiert die paar Euro, dann hast du deine Ruhe. Und ich wette keiner der leaks wäre aufgetreten, wenn du getestet hättest. Wenn die tubes wegen etwas Bewegung undicht werden sind sie mit Sicherheit vorher schon nicht 100% okay und durch den Druck beim testen merkt man das.

Du kannst einfach nur froh sein, dass du bisher deine Hardware nicht zerstört hast. Dann hätte es sich gelohnt das Geld beim tester gespart zu haben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Dann isses trotzdem einfach nicht dicht.
Wenn man das Gehäuse kippt, darf da nix passieren, weil du einen geschlossenen Kreislauf hast.
Da Spielt Gravitation keine Rolle
Ging ja vorher auch immer mit kippen usw. Bisschen komisch. Seit der Pfütze war da auch nie wieder was….
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Ich drehe meine ablasshahn-softtube immer samt fitting ab, anders kriege ich das Teil nicht mehr raus xD

Naja, Loop is abgelassen, fitting is ok. Neue tubes werden bestellt^^
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
So, Tube gekürzt, keine Leaks seit nun ~12h Dauerbetrieb auf voller Drehzahl. Ist nur temporär so, bis die neuen tubes da sind. Ich habe den dringenden Verdacht dass die Tube ein bisschen schräg geschnitten war.
Wir sprechen uns, wenn du deine Grafikkarte gegrillt hast, weil du deinen Loop nicht dicht bekommst

Anhang anzeigen 26366
Naja, du bist ja Experte im Reparieren nh^^
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Den Rat von mehreren Leuten mit mehr Erfahrung mehrmals zu ignorieren und stattdessen Witzchen zu machen, dass es irgendwer wieder richten wird wenns schief geht, stößt zumindest mir persönlich etwas sauer auf. Das sorgt nicht dafür, sich in Zukunft noch die Mühe machen zu wollen, weiterhin zu unterstützen. Vielleicht ist der Worklog dann doch besser im Tagebuch aufgehoben, das akzeptiert stillschweigend was reingeschrieben wird.
Auch wenn es von dir vermutlich nicht böse gemeint war.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Loop bald dicht ist, nichts mehr passiert und bin hier dann mal raus.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Den Rat von mehreren Leuten mit mehr Erfahrung mehrmals zu ignorieren und stattdessen Witzchen zu machen, dass es irgendwer wieder richten wird wenns schief geht, stößt zumindest mir persönlich etwas sauer auf. Das sorgt nicht dafür, sich in Zukunft noch die Mühe machen zu wollen, weiterhin zu unterstützen. Vielleicht ist der Worklog dann doch besser im Tagebuch aufgehoben, das akzeptiert stillschweigend was reingeschrieben wird.
Auch wenn es von dir vermutlich nicht böse gemeint war.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Loop bald dicht ist, nichts mehr passiert und bin hier dann mal raus.
Ich hatte eigentlich vor mir einen mitzubestellen, habe es am Handy aber vergessen gehabt, und dann 30 Sekunden nach Bestellung den Post gesehen, wo es mir wieder einfiel.

Ich glaube das war etwas missverständlich ausgedrückt, habe halt vergessen den zu bestellen. Neue tubes sind da, erste ist schon gebogen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
So, dass der Loop befüllt wurde, ist ja jetzt schon ne weile her. Leider kann ich (trotz DP Ultra) Ablagerungen im CPU Block sehen. Daher werde ich wohl demnächst den Loop reinigen und ggf. neu befüllen. Dabei stellen sich mir nur noch ein paar Fragen, u.A. wie ich das ganze liquid wieder da rauskriegen soll. Beim letzten Mal ablassen (damals wegen leck) war das gar nicht so einfach, da z.B. das Liquid im CPU-Block nicht freiwillig rausgekommen ist. Musste da dann auf Umwegen mit Luftdruck im Loop das liquid da raus "saugen".

Da kommt also noch was auf mich zu. Werde mir vorher vermutlich einen Leak-Tester kaufen, hab ehrlich gesagt keinen Bock ggf. wieder Troubleshooting betreiben zu müssen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
So, Leaktester ist da, kann also dann innerhalb der nächsten Wochen mal den Loop reinigen und das Liquid erneuern (habe so einen 5L Kanister DP Ultra in Blau hier^^). Habe am Ende den EK Flex Leaktester für ~38€ genommen. Loop ist jetzt seit gut 11 Monaten befüllt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!