Hab sie nachträglich geschicktHandy ist ok, aber ich hätte gerne die Sensoren gesehen. Beim Start von HWinfo kann man es auswählen
Der letzte kritische war ein Kernel Power Fehler. Alle anderen auch.Ich seh nix ungewöhnliches.
Ruf mal die Windows Ereigniss Übersicht auf, vielleicht zeigt er dort kritische Fehler mit Hinweiss auf die Hardware
Also da war ansonsten nicht viel. Vielleicht hat das die nicht richtig aufgezeichnet.Poste mal die Liste bitte
Also ich habe generell viele DECOM Fehler 10010, einmal HAL/IOMMU und öfter als Information/Warnung Kernelpower/Kernelgeneral, ab und zu WLAN Autoconfig und zweumal als ich Memor diagnostic gemacht hab: Der Arbeitsspeicher des computers wurde von Windows…geprüft… und es wurden Hardwareprobleme festgestellt.Poste mal die Liste bitte
Was allws in OCCT? Ich habe jetzt mal cpu+ram im auto modus gestartet. Oder bestimmte Sachen?Du solltest mal alle Fehler, besonders die Kritischen, abklappern.
Einfach mal die Lösungsansätze nachbasteln. Vielleicht stößt du so auf die defekte Hardware
die Fehler verweisen auch wieder auf den Speicher. Deshalb mal Prime95 im Blend Test laufen lassen, das testet den Ram mit
Das Tool OCCT kann auch vieles diagnostizieren, probier das auch mal
Während dem test ist der rgb von meinem ram eingefrorenDu solltest mal alle Fehler, besonders die Kritischen, abklappern.
Einfach mal die Lösungsansätze nachbasteln. Vielleicht stößt du so auf die defekte Hardware
die Fehler verweisen auch wieder auf den Speicher. Deshalb mal Prime95 im Blend Test laufen lassen, das testet den Ram mit
Das Tool OCCT kann auch vieles diagnostizieren, probier das auch mal
Und der task manager ist gerade kaputt gegangen. (Währen OCCT & RGB vom RAM kaputt)Während dem test ist der rgb von meinem ram eingefroren
Icue sagt: ICUE erhält keine Daten mehr vom DRAM
Ich glaub meine CPU ist kaputtUnd der task manager ist gerade kaputt gegangen. (Währen OCCT & RGB vom RAM kaputt)
Also beim zweiten mal task manager hats ein bisschen gedauert bin s der geantwortet hat
Ah, Dankeschöndu kannst mal einen Riegel raus bauen, Alos einzeln mit OCCT testen, das beide Riegel kaputt sind ist selten.
Der Corsair Ven Ram ist sehr häufig verbaut, hab noch nix gehört das er solche BUGs hätte, aber probier ohne DOCP aus. Manchmal mag der CPU einfach die schnellen Timings nicht. CPUs sind wie Frauen, man kann es ihnen einfach nie recht machen
@Nobbi56![]()
Soll ich wenn ich ein riegel nur nehme mit oder ohne docp testen?DOCP ist das gleiche wie XMP, kommt nur bei Asus Boards vor. Teste mal OCCT mit nur einem Riegel, mit Glück kristallisiert sich der Fehler heraus .
Also das teste ich nochmal morgen so.Mach beides! Kann auch sein das das OC Profil des Riegels scheiße programmiert ist, gabs auch schon
Memtest hat ja problemlos funktioniert.Kann sein das entweder dein Mainboard nen Knacks hat oder der Controller im CPU. Theoretisch könnte man Memtest mit einem Riegel in jedem Slot ausprobieren. Vielleicht hat ja nur ein Slot nen Knacks oder ist verdreckt?
Also es wurden jetzt keine error festgestellt.Kann sein das entweder dein Mainboard nen Knacks hat oder der Controller im CPU. Theoretisch könnte man Memtest mit einem Riegel in jedem Slot ausprobieren. Vielleicht hat ja nur ein Slot nen Knacks oder ist verdreckt?