Programme crashen

EinTypMitGrafikkarte

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2025
24
2
Hallo.
Hier ein Foto.
Tut mir leid das das ein Handy Foto ist, aber ich konnte mich nicht bei Hardwaredealz auf meinem PC anmelden und den Screenshot konnte ich leider nicht übertragen.
Danke

Die anderen kommen gleich

Anhänge

• IMG_0123.jpeg
    IMG_0123.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.992
4.271
Handy ist ok, aber ich hätte gerne die Sensoren gesehen. Beim Start von HWinfo kann man es auswählen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.992
4.271
Ich seh nix ungewöhnliches.
Ruf mal die Windows Ereigniss Übersicht auf, vielleicht zeigt er dort kritische Fehler mit Hinweiss auf die Hardware

EinTypMitGrafikkarte

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2025
24
2
Poste mal die Liste bitte
Also da war ansonsten nicht viel. Vielleicht hat das die nicht richtig aufgezeichnet.
Ich mahe gleich bilder.
Abstürze sind irgendwie seltener aber nach ein paar stunden (1/2) fortnite ist das game auch gecrasht
Doppelpost zusammengeführt:

Also der abstuez ist ca. um 23:30 passiert.
Gab aber nur informationen keine andere sache

Als
Poste mal die Liste bitte
Also ich habe generell viele DECOM Fehler 10010, einmal HAL/IOMMU und öfter als Information/Warnung Kernelpower/Kernelgeneral, ab und zu WLAN Autoconfig und zweumal als ich Memor diagnostic gemacht hab: Der Arbeitsspeicher des computers wurde von Windows…geprüft… und es wurden Hardwareprobleme festgestellt.
MemTest86 hat nichts gesagt.
Soll ich nochmal alles was es gibt an Treiber updaten?

Außerdem heute um 18 Uhr Windows Update client;
information: installation gestartet: (Zahlen)-Microsoft.YourPhone
Dann Fehler 0x80073D02 Update fehlgeschlagen (Event ID20)

Anhänge

• IMG_0132.jpeg
    IMG_0132.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.992
4.271
Du solltest mal alle Fehler, besonders die Kritischen, abklappern.
Einfach mal die Lösungsansätze nachbasteln. Vielleicht stößt du so auf die defekte Hardware

die Fehler verweisen auch wieder auf den Speicher. Deshalb mal Prime95 im Blend Test laufen lassen, das testet den Ram mit
Das Tool OCCT kann auch vieles diagnostizieren, probier das auch mal

EinTypMitGrafikkarte

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2025
24
2
Einfach mal die Lösungsansätze nachbasteln. Vielleicht stößt du so auf die defekte Hardware

die Fehler verweisen auch wieder auf den Speicher. Deshalb mal Prime95 im Blend Test laufen lassen, das testet den Ram mit
Was allws in OCCT? Ich habe jetzt mal cpu+ram im auto modus gestartet. Oder bestimmte Sachen?

EinTypMitGrafikkarte

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2025
24
2

Während dem test ist der rgb von meinem ram eingefroren
Icue sagt: ICUE erhält keine Daten mehr vom DRAM

EinTypMitGrafikkarte

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2025
24
2
Und der task manager ist gerade kaputt gegangen. (Währen OCCT & RGB vom RAM kaputt)
Also beim zweiten mal task manager hats ein bisschen gedauert bin s der geantwortet hat
Ich glaub meine CPU ist kaputt
):
Auf jeden Fall vielen Dank für die professionelle Hilfe, jetzt müsste ich das Problem identifiziert haben
Ich habe im internet noch was gefunden, ich habe corsair vengeance ram (test war cpu + ram) und docp. Kann das problem auch ram sein? Oder sicher cpu weil der test das sagt

Anhänge

• IMG_0135.jpeg
    IMG_0135.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.992
4.271
du kannst mal einen Riegel raus bauen, Alos einzeln mit OCCT testen, das beide Riegel kaputt sind ist selten.
Der Corsair Ven Ram ist sehr häufig verbaut, hab noch nix gehört das er solche BUGs hätte, aber probier ohne DOCP aus. Manchmal mag der CPU einfach die schnellen Timings nicht. CPUs sind wie Frauen, man kann es ihnen einfach nie recht machen
@Nobbi56:ROFLMAO:

EinTypMitGrafikkarte

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2025
24
2
du kannst mal einen Riegel raus bauen, Alos einzeln mit OCCT testen, das beide Riegel kaputt sind ist selten.
Der Corsair Ven Ram ist sehr häufig verbaut, hab noch nix gehört das er solche BUGs hätte, aber probier ohne DOCP aus. Manchmal mag der CPU einfach die schnellen Timings nicht. CPUs sind wie Frauen, man kann es ihnen einfach nie recht machen
@Nobbi56:ROFLMAO:
Ah, Dankeschön 😅
Also ich fragte hauptsächlich weil ich mir nichts sicher war ob CPU/RAM kaputt ist, weil MemTest86 nichts gesagt hat. Also soll ich nochmal OCCT machen mit einzelenen Riegeln?
Das Problem ist ja das der Corsair RAM normal nur XMP hat und ich nur das DOCP vom Motherboard (ASUS) nutze als Ersatz für EXPO. Und bevor ich jetzt eine CPU reklamiere die nicht kaputt ist sonder nur der RAM halli galli macht möchte ich sicherstellen das es nicht am RAM liegt (wobei der tatsächlich jetzt teurer als meine CPU ist). Was würdest du mir nun als weitere Schritte empfehlen?
Und kann das was mit der Windows Memory Diagnose zu tun haben/ einmal gab es ein Problem bei der Treiberinstallation und das RGB vom RAM hat sich aufgehängt währen OCCT (DRAM konnte nicht mehr angesprochen werden).
Vielen Dank für die sehr gute Hilfe, jetzt bin ich schon viel weiter als am Anfang.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.992
4.271
DOCP ist das gleiche wie XMP, kommt nur bei Asus Boards vor. Teste mal OCCT mit nur einem Riegel, mit Glück kristallisiert sich der Fehler heraus .

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.992
4.271
Mach beides! Kann auch sein das das OC Profil des Riegels scheiße programmiert ist, gabs auch schon

EinTypMitGrafikkarte

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2025
24
2
Mach beides! Kann auch sein das das OC Profil des Riegels scheiße programmiert ist, gabs auch schon
Also das teste ich nochmal morgen so.
Was komisch ist: CPU allein zeigt keine Fehler in OCCT. RAM teste ich gerade, aber da friert das RGB ein und da stand ne Zeit langs das mein RAM 0° hätte. Jetzt gerade zeigts wieder an. Task Manager brauch auch gefühlte Ewigleiten bis er funktioniert.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.992
4.271
Kann sein das entweder dein Mainboard nen Knacks hat oder der Controller im CPU. Theoretisch könnte man Memtest mit einem Riegel in jedem Slot ausprobieren. Vielleicht hat ja nur ein Slot nen Knacks oder ist verdreckt?

EinTypMitGrafikkarte

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2025
24
2
Kann sein das entweder dein Mainboard nen Knacks hat oder der Controller im CPU. Theoretisch könnte man Memtest mit einem Riegel in jedem Slot ausprobieren. Vielleicht hat ja nur ein Slot nen Knacks oder ist verdreckt?
Memtest hat ja problemlos funktioniert.
Mir ist aufgefallen das icg bei meiner CPU nur ein von 2 Slots belegt hatte (vorhin gefixt) aber ich lass erstmal den Kombi Test von OCCT laufen. Weil vor Dezember alles glatt gelaufen ist

A
Also es wurden jetzt keine error festgestellt.
Ich muss aber noch Spiele testen.
Gestern war im einzel test cpu und einzeltest ram auch kein fehler. Währen occt sind die software für den Bildschirm meiner aio abgestürzt und der taskmanager war langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun