Hallo zusammen,
habe gerade einen PC zusammengebaut und folgendes Problem:
PC Specs:
Patriot Viper VP4300 Lite 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4, Kühlkörper
AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, boxed ohne Kühler
Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-40-40-76
XFX Swift Radeon RX 9070 XT Triple Fan Gaming Edition, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP
ASRock B850 Pro RS WiFi
Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 1g
Silentware Titan
Silentware Air 100, Glasfenster
FSP VITA GM 850W ATX 3.1
Nach dem PC Zusammenbau ist das folgende eingetreten:
Zunächst hat der PC einen Piep Ton für etwa 10 Sekunden gemacht, wobei die Lampe des Mainboards Orange Rot war, danach ist es auf Grün/Weiß umgesprungen und ausgegangen. Hiernach war ein Boot des PC möglich. (das piepen ist nur bei den ersten zwei boots vorgekommen).
Danach habe ich Windows installiert und das Ram Profil angepasst.
Das hat soweit erstmal geklappt. Als Windows installiert war, habe ich die Updates installiert und die Treiber von AsRock. Danach waren zumindest alle Komponenten im Task Manager und Geräte-Manager erkannt.
Hiernach habe ich die Radeon Software installiert und dort die Software für "Chat"? (also die neuen software erweiterungen und treiber) runtergeladen. Währenddessen gab es einen Restart von dem mein PC direkt in eine Boot-Schleife gelaufen ist. Die Boot-Schleife ist dann regelmäßig in der Vorbereitung der Reparatur geendet.
Teilweise habe ich dann selber einen Neustart forciert, der in einem Bluescreen mit Anzeige: "Partmgr.sys" geendet ist.
Ein booten über den USB-Stick mit Windows Media-Creation Tool war danach auch nicht möglich über das BIOS. Hier ist dann ebenfalls eine Boot-Schleife eingetreten oder es wurde ein Bluescreen ohne Text angezeigt.
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Woran liegt das?
Ist eine Komponente hinüber?
habe gerade einen PC zusammengebaut und folgendes Problem:
PC Specs:
Patriot Viper VP4300 Lite 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4, Kühlkörper
AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, boxed ohne Kühler
Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL30-40-40-76
XFX Swift Radeon RX 9070 XT Triple Fan Gaming Edition, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP
ASRock B850 Pro RS WiFi
Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, 1g
Silentware Titan
Silentware Air 100, Glasfenster
FSP VITA GM 850W ATX 3.1
Nach dem PC Zusammenbau ist das folgende eingetreten:
Zunächst hat der PC einen Piep Ton für etwa 10 Sekunden gemacht, wobei die Lampe des Mainboards Orange Rot war, danach ist es auf Grün/Weiß umgesprungen und ausgegangen. Hiernach war ein Boot des PC möglich. (das piepen ist nur bei den ersten zwei boots vorgekommen).
Danach habe ich Windows installiert und das Ram Profil angepasst.
Das hat soweit erstmal geklappt. Als Windows installiert war, habe ich die Updates installiert und die Treiber von AsRock. Danach waren zumindest alle Komponenten im Task Manager und Geräte-Manager erkannt.
Hiernach habe ich die Radeon Software installiert und dort die Software für "Chat"? (also die neuen software erweiterungen und treiber) runtergeladen. Währenddessen gab es einen Restart von dem mein PC direkt in eine Boot-Schleife gelaufen ist. Die Boot-Schleife ist dann regelmäßig in der Vorbereitung der Reparatur geendet.
Teilweise habe ich dann selber einen Neustart forciert, der in einem Bluescreen mit Anzeige: "Partmgr.sys" geendet ist.
Ein booten über den USB-Stick mit Windows Media-Creation Tool war danach auch nicht möglich über das BIOS. Hier ist dann ebenfalls eine Boot-Schleife eingetreten oder es wurde ein Bluescreen ohne Text angezeigt.
Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Woran liegt das?
Ist eine Komponente hinüber?