Phanteks Eclipse G360 Lüfter

Erik75

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
9
3
Ich habe das Phanteks Eclipse G360 gekauft und die vorinstallierten Lüfter Leuchten nicht.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Erik75

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
9
3
Hast du sie den auf dem Mainboard angeschlossen ?
Einmal bitte Speccs posten =)

Eventuell eigenen Thread auf machen . Aber ich würde das gleiche bei dir fragen ;)
Ich hab sie wie im video von Hardwaredealz and mainboard Angeschlossen mit den 3pin Stecker für rgb und ganz normal an dem System fan anschlüssen

Dr. med. Wurst

Neuling
Apr 24, 2023
7
0
Ne bei mir geht es immer noch nicht

Doppelpost zusammengeführt:

Wie hast du es denn hinbekommen ?
Im Gehäuse selbst kommt von oben ein recht kurzer breiter SATA Stecker. Der ist für die Stromversorgung des RGB Controllers (Die beiden kleinen Knöpfe an der Oberseite um die LEDs zu steuern) Den SATA Stecker schließt Du daher über das passende Kabel DIREKT an das Netzteil an. Danach noch das recht lange 3polige Kabel auf D_LED1 auf dem Mainboard, und dann klappt es.

Anhänge

• Greenshot 2023-04-26 21.06.12.png
    Greenshot 2023-04-26 21.06.12.png
    143,8 KB · Aufrufe: 35

Erik75

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2023
9
3
Im Gehäuse selbst kommt von oben ein recht kurzer breiter SATA Stecker. Der ist für die Stromversorgung des RGB Controllers (Die beiden kleinen Knöpfe an der Oberseite um die LEDs zu steuern) Den SATA Stecker schließt Du daher über das passende Kabel DIREKT an das Netzteil an. Danach noch das recht lange 3polige Kabel auf D_LED1 auf dem Mainboard, und dann klappt es.
Danke jetz funktioniert es und sie leuchten. Nur sie lassen sich nicht über die beiden knöpfe am gehäuse steuern. Und über das GCC programm geht nur der rainbow modus, sobald ich etwa anderes machen möchte flackern sie die ganze zeit

Dr. med. Wurst

Neuling
Apr 24, 2023
7
0
Richtig, die beiden Knöpfe sind jetzt ohne Funktion, da Du die LEDs jetzt zentral über ein Program steuern kannst, bei mir heißt das "RGB Fusion" und war gleich automatisch auf dem Desktop. Den RGB CPU Lüfter steuert das dann bei mir gleich mit. Zu Deinem Flackerproblem kann ich Dir leider nichts sagen...