PC zurücksetzen

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Wenn du den Punkt persönliche Daten beibehalten (oder so ähnlich) klickst, dann ja. Ansonsten wird auch Windows gelöscht. Warum möchtest du deinen PC zurücksetzen?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.750
3.647
Also meinst du die lizenz oder die Daten?
Kommt darauf an was du auswählst...

Almi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
163
28

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.917
9.239
Also ich hab meinen PC schön öfter zurückgesetzt und persönliche Daten beibehalten nie angerkreuzt.
Du bootest dann halt und Kommst dann zu r Auswahl von Land, Sprache,......

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.750
3.647
Es ist so dass dein windows key sozusagen auf der festplatte ist. Das bedeutet du kannst ihn so viele male wie du willst zurücksetzen die lizenz geht nicht verloren.
Auch nicht wenn du alle daten löschst...

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.917
9.239
Ok, aber beim Klonen von einer Festplatte muss man die Windows Lizenz auch nicht nochmals eingeben. Bei Mainboard Wechsel hingegen schon.

Almi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
163
28
Kann ich also ohne bedenken meinen PC zurücksetzen ?

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Apr 3, 2019
52
41
Ok, aber beim Klonen von einer Festplatte muss man die Windows Lizenz auch nicht nochmals eingeben. Bei Mainboard Wechsel hingegen schon.
Beim Mainboard wechsel muss man ihn soweit ich weiß deshalb neu eingeben da der Windows Linzenskey an die Mac Adresse gebunden ist und diese ändert sich beim Mainboard wechsel.
Doppelpost zusammengeführt:

Also Almi an sich kannst du deinen Pc ohne sorgen zurücksetzen aber schreibe dir zur Sicherheit einfach deinen Windows Lizenzkey auf dann bist auf der sicheren Seite
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du nicht wissen solltest wie man den Windows Lizenzkeys auslesen kann bzw ihn nicht schon wo aufgeschrieben hast du kannst ihn mit CWsysinfo auslesen.

Zuletzt bearbeitet: