Pc zeigt nach upgrade kein Bild

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Hilft mir an sich schon aber wie komme ich mit nem Schwarzen Bildschirm ins BIOS😂
Puh da bin ich überfragt. Mein Gigabyte Mainboard hat halt Q Flash von Gigabyte womit man selbst ohne CPU das neueste BIOS aufs Mainboard aufspielen kann.
Jedoch hat das B450 Steel Legend keine solche BIOS Flashback Funktion.
Kann daher keine Auskunft darüber geben wie man es ohne Q Flash bzw BIOS Flashback hinbekommen würde :/

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Rein theoretisch müsste man das Mainboard ausbauen ne Ryzen 5 3000er reinsetzen und damit das BIOS updaten oder?

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Rein theoretisch müsste man das Mainboard ausbauen ne Ryzen 5 3000er reinsetzen und damit das BIOS updaten oder?
Schätze schon.
So wurde es auf jeden Fall in dem Tutorial erwähnt, das ich mir vorhin angeschaut habe:)
Wäre denn eine ältere AM4 CPU vorhanden? Evtl eine ältere eigene zuhause oder vielleicht auch eine als Leihgabe von Freunden und Bekannten möglich?

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Das ist das Problem, leider nicht. Meine Freunde haben alle ,,schlechtere" bzw. Ältere Komponenten und kenne keinen der überhaupt nen Ryzen 5 hat😐
Doppelpost zusammengeführt:

Hab halt an so eine Situation Garnicht gedacht.😮‍💨

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Das ist das Problem, leider nicht. Meine Freunde haben alle ,,schlechtere" bzw. Ältere Komponenten und kenne keinen der überhaupt nen Ryzen 5 hat😐

Hab halt an so eine Situation Garnicht gedacht.😮‍💨
Ansonsten wäre eine Option noch ein Computerfachhandel in deiner Nähe. Evtl können die eine kompatible Ryzen 3000 CPU einsetzen, das BIOS Update durchführen und dann sollte das Mainboard auch Ryzen5000-ready sein😅

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Normalerweise schon nur ob die das Machen ist die Frage sollten, Normalerweise denke ich aber schon. Heißt ich bring Denen dann mein Mainboard und die Machen mir das?

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Normalerweise schon nur ob die das Machen ist die Frage sollten, Normalerweise denke ich aber schon. Heißt ich bring Denen dann mein Mainboard und die Machen mir das?
Normalerweise ja.
Die verkaufen ja nicht nur Hardware.
Die machen ja i.d.R. auch grundlegend Service für Soft und Hardware.
Dazu zählt auch ein BIOS Update.
Der Fachhandel meines Vertrauens macht es jedenfalls.
Nicht dass ich den Service bräuchte, aber er existiert.
Wird eventuell ein paar Taler kosten.
Aber immer noch besser als die Kosten eines Rechners der gar nicht funktioniert :)

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
915
367
Das B450 gegen ein B550 Mutterbrett zu tauschen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Würde das Problem zumindest einfach lösen

Wir haben hier in der Nähe relativ wenig PC Läden muss mal schauen danke schonmal
Ansonsten wäre ein Gedanke noch grob anzugeben aus welcher Region du kommst.
Eventuell kann dann auch jemand hier im Forum helfen.
Könnte mir gut vorstellen, dass es eventuell hier ein paar Leute gibt die in deiner Gegend wohnen, die eventuell eine passende CPU für die Zwecke als Leihgabe bereit stellen würden. Einen Versuch wäre es wert.
Fast wie Abholung vor Ort bei Ebay Kleinanzeigen nur mit dem Unterschied, dass man den Hack danach wieder zurück an den Besitzer geben muss xD

Zuletzt bearbeitet: