Pc zeigt nach upgrade kein Bild

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Hallo, habe heute meinen PC fertiggebaut als ich ihn gestartet hab mit Windows Installationsstick hat er kein Bild angezeigt und ist nach 20 Sekunden wieder ausgegangen und nach 10 Sekunden wieder an der Takt wiederholt sich bis man ihn am Schalter ausmacht. Bitte um hilfe

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Was hast du denn genau verbaut? Hast du den PC neu gebaut oder was gewechselt?

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Komplett Umbau GTX1660 SUPER Gaming X GDDR6, ryzen 5 5500, ASROCK b450 Steel Legende 16gb 3200MHZ RAM von Kingston. Mein Problem ist das er angeht keine Tastatur nichts erkennt und dann restarted

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Mhm vielleicht was falsch verbunden. Ram sticks richtig drin?

Habe gesehen du hattest in einem anderen thread probleme mit dem kühler? Könnte sein das er nicht richtig aufliegt oder du hast vergessen die plastikfolie abzuziehen. Ist wärmeleitpaste drunter? Möglich das die CPU sofort überhitzt und der PC aus geht

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Mhm vielleicht was falsch verbunden. Ram sticks richtig drin?

Habe gesehen du hattest in einem anderen thread probleme mit dem kühler? Könnte sein das er nicht richtig aufliegt oder du hast vergessen die plastikfolie abzuziehen. Ist wärmeleitpaste drunter? Möglich das die CPU sofort überhitzt und der PC aus geht
Ist die Wärmeleitpaste nen Ganzes Feld oder nur so nen Kleine Tupfer?
Doppelpost zusammengeführt:

Und die RAM Sticks hab ich locker 10mal überprüft

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Doppelpost zusammengeführt:

Und die RAM Sticks hab ich locker 10mal überprüft
erbsen groß reicht. Das verteilt sich wenn der kühler richtig sitzt

War denn keine paste vorinstaliert auf dem kühler?

Bin mir auch unsicher. Hoffe die profis hier im forum werden noch drauf aufmerksam

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
erbsen groß reicht. Das verteilt sich wenn der kühler richtig sitzt

War denn keine paste vorinstaliert auf dem kühler?

Bin mir auch unsicher. Hoffe die profis hier im forum werden noch drauf aufmerksam
Ne war keine Folie drauf wahr auch schon welche drauf, Kann es sein das das Mainboard kaputt ist wenn man sich ohne zu entladen den PC zusammenbaut? Hab das voll vercheckt😂😅

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
sollte eigentlich wenig passieren. Selbst die HardwareYTer wie der8auer oder Kreativeecke machen das teilweise nicht

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Hmm, komisch ich hab auch schon die SSD ausgebaut usw. Hab überall nach allen Anschlüssen geschaut aber ich finde nichts es bekommt alles Strom aber es ist komisch das keine Tastatur oder Maus erkannt werden oder täusche ich mich da?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Siehst du den vorher noch den Post Bildschrim?
War mir jetzt nicht sicher ob jetzt vom Stick schon die installtion gestartet wird und dann schwarz wird und neu startet
oder ob der Bildschrim schon die ganze zeit Dunkel ist.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Du hast also einen Komplett neuen PC ? Verstehe ich das richtig ?

Hast du heute Die Teile bekommen und zusammen gebaut ?

Du versuchst hoch zu fahren und es geht nicht ? versteh ich das richtig

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Fast, Case und Netzteil sind vom alten PC, Grafikkarte, Mainboard, RAM, CPU, SSD sind neu. Hab heute meine CPU als letztes bekommen und zusammengebaut hab den Windows installationsstick reingesteckt und gestartet er ging an bleibt ne Minuten mit schwarzem Bildschirm an restartet bleibt dann wieder ne Minute an und restartet bis man ihn ausmacht am Button.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
okey , was genau ist das für ein Netzteil ?

Hast du mal versucht nur mit einem Ram hoch zu fahren ?
Kommst du ins Bios wenn du den Stick nicht Rein Steckst ?

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Be quiet E6 650W, hab schon beide RAM Sticks getestet nichts von beide funktioniert ohne Stick hab ich auch schon probiert es passiert genau NICHTS.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Hast du mal ein CMOS Reset versucht ?

hmm über was ist der Monitor angeschlossen ? HDMI / DP ? Mal versucht andere Anschlüsse an der Graka zu verwenden ?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Also ..
Du schließt nun mal alles ab . Also alles vom Strom . auch der PC ... Dann gehst du an eine Heizung oder fasst ein Stück Metall an , das entladet dich selbst.

nachdem du das gemacht hast. gehst du an deinen PC und Nimmst die Batterie heraus und wartest ca 5 bis 10 Minuten ...

Könntest hier auch nachlesen ;)

120.FOV.Legend

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
46
2
Und das Ressettet das BIOS vom Mainboard wenn ich mich richtig entsinne oder? Muss halt dafür meine Graka rausholen die sitzt genau drüber 😂

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Und das Ressettet das BIOS vom Mainboard wenn ich mich richtig entsinne oder? Muss halt dafür meine Graka rausholen die sitzt genau drüber 😂
Richtig :) ... das mit dem das du dich erden sollst, war nicht böse gemeint. ich bin sehr pingelig was sowas belangt :D

Aber ja Resette mal das Bios und dann schauen wir...

Achso . hast du alle Kabel vom Netzteil an dein Mainboard angeschloßen ? auch oberhalb vom Mainboard ? diese 4 oder 6 Pin anschluss bei der CPU ( hoffe du weißt was ich mein )